Wie merke ich, och das hintere federbein kaput ist?

1 Antwort

Wenn man bei deinem Federbein die Dämpfung einstellen kann, nachschauen, ob´s nicht versehentlich verstellt wurde.

Aber natürlich kann es wirklich defekt sein. Sieht man Spuren von ausgelaufener Hydraulikflüssigkeit?

Federbeine kann man reparieren, ob´s jede Motorradwerkstätte macht, kann ich aber nicht sagen. Ob ein neues, Wilbers oder so, nicht doch besser wäre?

Wie alt ist das Motorrad, bzw. wieviele Km?

Es handelt sich dabei um eine Suzuki RMZ 250 von 2004!! Ok die Federelemente werden auch sehr beansprucht, trocken ist das Federbein aber schon, also läuft nix aus! Wilbers hat leider nix im Programm dafür, habe ich schon nachgeschaut. Ich werde mal im Crossforum nachschauen, vielleicht kennt da jemand das Problem. Danke für deine Antwort.

0

Reicht das Sachs-Federbein der MV Agusta F4 an Öhlins heran?

Hallo zusammen, spielt dieses Federbein in der gleichen Liga wie Öhlins oder ist es sogar noch besser? Leider habe ich kein Bild davon.

...zur Frage

Wer hat schon Erfahrung mit mobile.de Betrügern gemacht?

Immer öfters stoße ich beim Stöbern und Suchen auf mobile.de oder motoscout.de auf sehr günstige Angebote. Wenn man dann mal eine email schreibt, kommt immer direkt was von Kreditkartenzahlung, Überweisung... (oft auf englisch) zurück. Wieso unternimmt mobile oder motoscout nichts dagegen? Nach meinem Gefühl gibt es immer mehr von diesen Betrügern. Ist von euch schonmal jemand auf sowas reingefallen?

...zur Frage

Suzuki Bandit 600 Kauf. Wie erkenne ich, dass Federbein gewechselt werden muss??

Hallo zusammen,

ich bin Fahranfänger (in technischen Dingen leider planlos) und habe eine 600er Bandit Baujahr 1998 mit knapp 37.000 km für 1800€ entdeckt und zwar vom Händler.

Es wird frisch eine Inspektion gemacht mit Öl-/Filterwechsel. 

Die Bandit hat auch eine Heckhöherlegung, SLS Lenker und progressive Gabelfedern bekommen. ALLERDINGS habe ich gelesen, dass das Federbein allgemein nicht so toll ist und relativ schnell schwammig wird. 

Wann muss ich ca. damit rechnen das Teil zu wechseln bzw. wie merke ich es bei der Probefahrt? was sagt ihr allgemein zu dem Angebot?

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Sachs zz 125 - Federbein quietscht?

Bei meiner zz 125 quietscht seit einiger Zeit irgendein Teil im Bereich des Federbeins. Laut Werkstatt (in die sie so oder so musste) ist es das Federbein, der Typ meinte jetzt das muss getauscht werden. Ich hab keine Ahnung davon, deshalb will ich auf Nummer sicher gehen und hier Mal fragen ob das wirklich nötig ist oder man einfach nur ein paar Stellen ölen muss. Danke für jede Hilfe!

...zur Frage

Habe mir eine BMW R120R LC gekauft. Nun wollte ich mir eine Neoprenmanschette für das ESA Federbein zulegen... Wo bekommt man diese passend?

...zur Frage

Was ist ein Bleedsystem am Federbein?

Habe neulich bei einem Federbein Vergleichstest von einem Bleedsystem gelesen Was soll das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?