Wie macht sich ein defektes Radlager beim fahren bemerkbar?

1 Antwort

Hallo Schulli, beim Fahren oft gar nicht. Daher ist es wichtig. die Radlager regelmäßig zu prüfen, z.B. bei einem Reifenwechsel und demomtierten Rädern. Finger in den Innenring des Lagers und langsam drehen. Wenn es schon ruckig läuft, ist es hinüber. Man kann auch einfach ein Rad entlasten, langsam drehen und quer rütteln, beim Hinterrad wird beides durch die Kette aber schwierig.

Wie macht man die verkleidung so wie auf dem bild?

Wie bekommt man die verkleidung so hin also das das schwarze so glänzd?
...zur Frage

Worauf muß man beim Nachrüsten von Heizgriffe, Griffheizung achten?

Habe welche bei Amazon entdeckt, die kosten keine 40€. Kann das sein, daß die wirklich so billig sind oder ist das China Schrott?

Bin am Überlegen ob ich mir an meine Honda Transalp XL700V Heizgriffe nachrüsten lasse um auch dann fahren zu können, wenn es ein wenig kälter ist. Reicht dann die Griffheizung überhaupt aus, wenn man nur mit normalen Handschuhen fährt? Die Transalp hat auch noch Handprotektoren, was vom kalten Wind abhält. Lohnt sich das Nachrüsten?

...zur Frage

Radlager wechseln BMW F 650

bei meiner F 650 Bj. 1998 hat sich das Radlager hinten rechts aufgelöst ( einige Kugeln fehlen..! )

kann das von einem Laien ersetzt werden oder braucht man Spezialwerkzeug?!

...zur Frage

In welchem Geschwindigkeitsbereich macht sich Shimmy bemerkbar?

...zur Frage

Hülse zwischen Radlager – Spiel normal?

Hallo! Ich habe beim Prüfen der Radlager am Hinterrad gemerkt, dass die Hülse zwischen den zwei Radlagern, die wohl die Innenringe festlegen soll, ziemlich viel Spiel hat, sie sich also um einige Millimeter auf jeder Seite herunterdrücken lässt und beim Prüfen der Radlager mitdreht und somit die Drehung erschwert, sodass ich nicht genau weiß, wie gut die Lager noch laufen. Ist das normal? Wenn ja, wie prüft ihr die Lager, ohne sie auszubauen, wenn durch die Hülse auch das andere Lager mitdreht und dann die Drehung sehr schwer von statten geht?

...zur Frage

Wie macht sich ein Spurversatz in der Praxis bemerkbar?

Hallo, ich habe eben hier die Frage zum außermittigen Einspeichen gelesen. Wie macht sich denn ein Spurversatz in der Praxis bemerkbar? Ist das Einlenk- und Kurvenverhalten in einer Links- bzw. Rechtskurve dann sehr unterschiedlich oder wackelt es bei allen Fahrmanövern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?