Wie macht man einen Tank schmaler?

1 Antwort

Mit einem Freund, jeder von einer Seite, gleichmäßig mit einem Vorschlaghammer zuschlagen. Muss aber genau zeitgleich sein. sonst wird der Tank unsymmetrisch (grins). --

Nun im Ernst: Man kann auf beiden Seiten je einen Streifen raustrennen und dann wieder zusammenschweißen. Ist sehr mühselig und man bekommt es kaum symmetrisch hin. Der Tank muss auch noch mit einer Druckprüfung abgenommen sein, sonst gibt es keinen TÜV. Am einfachsten ist es, so wie ich es gemacht habe, Dir einen Tank besorgen, der Deiner Vorstellung entspricht und die Aufnahme anpassen.

Ich habe auf meiner Intruder anstelle des kleinen Tankes (11 Liter) einen größeren 19 Liter-Tank von einer Harley. Sieht sehr gut aus und die Reichweite ist enorm besser. Ich würde niemals auf Grund der Optik einen Tank verkleinern. Ständig tanken und alle warten nur auf Dich. Wenn es etwas besonderes sein soll, kann man sich auch einen Tank bauen lassen. Ist aber nicht ganz billig. Ich habe für meinen Tank, der gebraucht (aber sehr guter Zustand) und schon umgebaut war (war auf einer Trude) mit neuer Lackierung über 1.000 Euro bezahlt. Und das war noch billig. Gruß Bonny

@Bonny2:

...jeder von einer Seite, gleichmäßig mit einem Vorschlaghammer zuschlagen...

Du solltest aber darauf achten, dass der eine Links- und der andere Rechtshänder ist, damit es wirklich gleichmässig wird! ;-)))

0

Was möchtest Du wissen?