Wie macht ihr das bei der Kälte mit dem Waschen des Motorrades ?

3 Antworten

Vor der Kälte gründlich geputzt und seit dem steht die Maschine sauber in der Garage;)

Dankeschön für eure Infos. Das mit dem Saisonkennzeichen ist natürlich am einfachsten ;-)) Werd ich mir mal überlegen.

Habe jetzt ein Saisonkennzeichen und das Motorrad wird vorm Einwintern gewaschen. Hab früher schon mal im Winter in einer Waschhalle gewaschen und Daheim hab ich den Zündschlüssel nicht mehr raus bekommen, festgefroren!!!

Ab welcher Höhe macht eine Veränderung der Vergasereinstellung Sinn?

Ich las neulich einen Reisebericht aus den Anden, in dem der Motorradfahrer die Vergasereinstellung an die große Höhe anpasste. Ab welche Höhe über dem Meeresspiegel macht das Sinn? In den Alpen kann man ja auch mal höher als 4000m unterwegs sein.

...zur Frage

Motorrad waschen

Hallo Leute.

Hab da mal ne doofe Frage... Ich wohne im Norden von Berlin und wasche meine Motorrad in meinem Garten, hinter der Garage, wo mich niemand sieht. Auf der Straße darf man ja nicht, im eigenen Garten ja eigentlich auch nicht. Autowaschstraßen haben wir hier ja zu genüge, aber wo zum Teufel kann ich denn mein Motorrad ganz offiziell waschen?? Kann ja schlecht damit durch die Waschstraße... :-) Hat jemand ne Ahnung, wo ich das im Norden von Berlin machen kann??

LG, Mosam

...zur Frage

Fahrt ihr den Winter über auch?

Hi, Da ich kein Auto besitze, ist es recht reizvoll für mich das Motorrad nicht einzuwintern und mich somit meines einzigen Tramsportmittels zu berauben. Es geht mir bei der Frage hier nicht um Kälte oder Sicherheit, ich bin mir dem effekt des Fahrtwinds, und der Tatsache, dass ich niemals bei Schnee oder Eisglätte fahren würde bewusst.

Worum es mir hier geht ist das Thema Salz: Das Salz auf der Fahrbahn im Winter führt ja bekanntlich zu Korrosionsschäden am Motorrad, deshalb möchte ich wissen wie ihr das so handhabt. Heute hat es bei uns das erste mal Schneeregen gegeben, und ich würde eigentlich nur sehr ungern jetzt schon auf den Bus umsteigen.

Wie macht ihr das, fährt ihr euer Motorrad den Winter über durch, und wenn ja, trefft ihr irgendwelche besonderen Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz gegen salz?

...zur Frage

Wie das Motorrad am einfachsten waschen (in Waschbox?!)?

Wie reinigt Ihr Eure Motorräder? Den Tipps und Anleitungen im I-Net zufolge müsste man mit dem vollen Programm an Reinigern und Pflegmitteln - incl. Lappen zum trockenreiben und polieren - zu einer Waschbox fahren, und diese für längere Zeit blockieren.

Waschbox ist für mich als jemand, der sein Mopped (MT-07) nicht mal eben im Hof einseifen und dann mit dem Gartenschlauch abduschen kann, die einzige Möglichkeit, aber es sollte möglichst zeitsparend geschehen.

D.h. mit dem Strahler vorsichtig absprühen, etwas abtrocknen dann trocken fahren und Kettenpflege in der Garage, wäre das zu minimal?

Wie macht Ihr es?

...zur Frage

Wie kann ich meine Handschuhe fachgerecht pflegen bzw. reinigen?

Hi, in der heißen Jahreszeit schwitzen ja viele von uns. Die Jacke und Hose kann man ja mit speziellen Waschmitteln waschen (egal ob Leder oder Textil), bei vielen Helmen das Innenfutter rausnehmen. Aber was macht ihr mit euren Leder/Textilhandschuhen ? Auch rein in die Maschine wie die Bekleidung ? Oder gibt es da andere Tipps ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?