Wie macht ihr das bei der Kälte mit dem Waschen des Motorrades ?

2 Antworten

Vor der Kälte gründlich geputzt und seit dem steht die Maschine sauber in der Garage;)

Dankeschön für eure Infos. Das mit dem Saisonkennzeichen ist natürlich am einfachsten ;-)) Werd ich mir mal überlegen.

Wintervorbereitung

Ich wintere mein Motorrad (Neukauf im Juni, 4700 km) zum ersten Mal ein, reichen die üblichen Empfehlungen (waschen, volltanken, Scharniere schmieren, Kette reinigen und schmieren, Konservierung) oder lohnt sich die Investition, es vom Händler (ca. 50 Euro) machen zu lassen, der denke ich noch einiges mehr macht (Kontakt prüfen etc.) Sollte man bei dem km-Stand das Öl noch wechseln ?

...zur Frage

Wie kann ich bei der Suzuki GSX R 750 W 1993 den Sitz abnehmen?

bei google finde ich nichts . normalerweise müsste da ja ein schloss sein , aber ich finde das nicht . ich hab den sitz in die verschiedensten richtungen geschoben und gezogen , aber er geht nicht ab . eigentlich muss das ja ganz einfach gehen . ich weiss aber nicht wie .

...zur Frage

Blütenstaub macht mir zu schaffen ! Was kann ich dagegen tun ?

Nicht mal mein Helm hält das irgendwie ab. Soll ich unter dem Helm noch eine Sturmhaube tragen und vielleicht noch eine Sonnenbrille ? Was meint Ihr ?

...zur Frage

Ab wann im Jahr hat man Freude an einer Motorradreise nach Korsika?

Wie lang sollte man - bei einem milden Winter wie in diesem Jahr - am besten warten, bis man zu einer Motorradreise nach Korsika aufbricht? Mal abgesehen von der Anreise, ab wann im Jahr macht das Spaß auf Korsika?

...zur Frage

Kann man die Laufleistung eines Motorrades mit der von Autos vergleichen ?

Wenn ich z.B. einen gebrauchten BMW mit 100000 km kaufe, kann man ja ruhig noch mal das gleiche an Laufleistung erwarten. Bei einer BMW mit der gleichen KM-Zahl hätte ich aber irgendwie Bedenken. Gibts da Richtwerte ?

...zur Frage

Was macht man gegen zu hohe Windgeräusche und Verwirbelungen?

Heute bin ich das erste mal wieder mit der Triumph Bonneville mit Windschild gefahren. Ab 80km/h werden die Windgeräusche unerträglich laut und der Helm flattert. Habe einen Jethelm. Mit der Honda Transalp war das bis 110 km/h kein Problem gewesen. Wieso habe ich nun das Problem mit der Bonneville? Was kann ich dagegen machen? Will ja nicht nur mit 70km/h rumgurken, sondern auch mal etwas schneller fahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?