Wie mache ich meine Varadero schneller?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Achtung Kai !

Mir ist aufgefallen, dass in dem Link NICHT erwähnt wird, dass der Drehzahlerhöher nur funktioniert, wenn man

gleichzeitig

den roten Bereich mit diesem Gerät entschärft: http://etel-tuning.eu/leistungstuning/210-ungefahrlicher-roter-bereich.html

Ich hoffe, dass du den Drehzahlerhöher noch nicht ausprobiert hast !

Danke für den Hinweis, will mir ja auch solche Geräte anschaffen. Hätte glatt übersehen, den roten Bereich zu entschärfen! Bin froh, daß ich hier auf dieser Frage-Plattform immer wieder brauchbare technische Tipps erhalte!!

3
@habibi

Dann ist es ja doppelt gut, dass ich aufmerksam war. Zwei Motoren gerettet...

2

Kostja, wo du recht hast, hast du recht. Allerdings wollte ich diesem Problem mit dem sogenannten Drehzahllmesser lösen indem ich einfach den roten Bereich abschneide: http://etel-tuning.eu/werkzeug/106-drehzahlmesser.html

2
@geoka

Nee, das geht (leider) nicht. Das Drehzahlmesser ist nur geeignet, um Drehzahl-Wildwuchs zu entfernen ( z.B 5.637,12467 U/min). Wir wollen schließlich nur glatte Drehzahlen haben und keine Drehzahlen mit Nachkommastellen, gelle?

3

Die gaußsche Normalverteilung (Badewannenkurve) auf dem alten 10-Markschein hat auch kaum jemand begriffen. Wenn man den Endtopf ausräumt und mit 10-Markscheinen (sorgfältig knüllen ist Voraussetzung) wieder neu befüllt wird der Drehzahlmesser von den Kurven derart irritiert, dass er max-Werte annimmt. Somit kommt man schneller nach Varadero...

VG

Rainer

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das eine Drehzahlerhöhung um das fast dreifache damit getan ist,das man einfach nur die Tachoabdeckung entfernt und etwas darauf klebt.Selbst wenn,dann wird Dir bei dieser hohen Drehzahl Dein Motor warscheinlich um die Ohren fliegen,weil er dafür überhaupt nicht ausgelegt ist.Wenn alles im Leben mal so einfach wäre...nenene.

Menno, jetzt bin ich aufgewacht ;-)))

3

Karl-Heinz, bitte beachte meine Antwort. Der Hinweis auf den Entschärfer des roten Bereichs fehlt !

1