Wie lasse ich ein Gebrauchtmotorrad auf mich zulassen und muss ich das überhaupt?

1 Antwort

hi du brauchst ein personalausweis, doppelkarte der versicherung, und den motorradbrief und ca 27€

Was haltet ihr von dieser Maschine? Yamaha FZS 600 Fazer

Hi nochmal. Ich bin totaler Neuling in Sachen Motorrad. Möchte mir jetzt dann eins kaufen, preislich sollte es nicht über 2500Euro gehen. Bin jetzt momentan überall am schauen und bin auf dieses Angebot hier gestoßen:

http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=ddzokioori

Ist an der Sache was faul? Habe schon öfters nach einer Fazer gesucht, allerdings waren die preislich immer um einiges höher. Das Angebot sieht für mich irgendwie sehr verlockend aus. Was haltet ihr davon? (Ich kann mir im übrigen gut vorstellen, dass solche Fragen hier nicht so gern gesehen sind, da sie wahrscheinlich jeder Zweite stellt, wäre euch trotzdem sehr dankbar!)

...zur Frage

125er Zulassung mit 16 Jahren?

Hallo ihr Lieben ;-) Mache derzeit meinen A1 und werde dann natürlich ein eigenes Motorrad haben. Darf das dann schon auf meinen Namen zugelassen werden oder müssen da meine Eltern genannt werden? Schließlich will ich ja die Besitzerin sein :P

Danke!

...zur Frage

Brauchen Reifen eine Art Zulassung, damit man in Deutschland damit fahren kann?

Was ist mit Reifen, die in der Dimension etc. passen, aber z.B. in Spanien gekauft wurden und so in Deutschland gar nicht angeboten werden? Muss ein in Deutschland gefahrener Reifen eine Zulassung haben?

...zur Frage

Import von gedrosseltem Motorrad nach Österreich?

Habe mir letzte Woche ein z800e in Deutschland gekauft, da ich nur den A2 Schein habe wird eine Drossel vom Händler in Deutschland eingebaut und vom TÜV dort abgenommen. Wenn ich sie nun nach Ödterreich überstellt bekomme, muss ich dann zur Landesregierung und alles nochmal abnehmen lassen oder kann ich gleich zur Behörde und das Kennzeichen anmelden lassen. Weil der Deutsche Tüv ist in Österreich ja nicht gültiger. Schon mal Danke im Vorraus.

...zur Frage

Warum könnentechnische Veränderungen an einem Kraftrad zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen.

...zur Frage

Yamaha XT 500 ohne Brief kaufen?

Hallo! Ich habe eine 79er Yamaha XT 500 in einem relativ gutem Zustand (technisch zumindest) gefunden die ich sehr interessant finde. Der Preis ist auch der Hammer! Jetzt, nach einem Telefonat mit dem Verkäufer, weiß ich aber auch warum. Der Besitzer hat den Brief verloren und nur noch einen Schlüssel. Die Schlüsselsache finde ich nicht schlimm, aber wie schwer ist es, einen Oldtimer ohne Brief wieder zuzulassen? Kennt sich hier jemand aus? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?