Wie lange wartet ihr im Schnitt auf euer Bike bei einer Inspektion?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

kann ich am gleichen Tag abholen 50%
ich schraube selbst 28%
einen Tag später 14%
zwei Tage später 7%
noch später 0%
eine Woche 0%
drei Tage später 0%

2 Antworten

kann ich am gleichen Tag abholen

das ist doch wohl eine sache der absprache, wenn ich mein bike zur inspektion gebe bekomme ich für die zeit ein anderes zur verfügung gestellt.

ich schraube selbst

Was ich machen kann, mache ich selber. Heikle Sachen (Flüssigkeit wechseln bei ABS-Bremse usw.) lasse ich in einer Fachwerkstatt machen. Ich plane den Termin so, dass die Werkstatt genügend freie Kapazitäten hat (z.B. Herbst) und mache einen Termin in ein paar Tagen aus. So komme ich günstig und habe eine gewisse Sicherheit, dass bei überfüllter Werkstatt unter Zeitdruck nicht gepfuscht wird.

Was möchtest Du wissen?