Wie lange sollte man einen Reifen höchsten fahren?

1 Antwort

Ich kenn Oldtimer-Fahrer die haben Uralt-Reifen drauf die teilweise schon brüchig aussehen. Aber das muss man wohl immer für sich selbst entscheiden.

Neue Reifen aus dem Internet

Hallo an alle. Ich habe zwei Fragen zu neue Motorradreifen: Muß (oder sollte) man einen neuen Reifen einfahren? Ich habe neue Reifen im Internet bestellt. Die sind sind laut DOT in der 32KW 2010 gebaut worden. Ist das akzeptabel oder sind die zu alt für einen Neureifen?

...zur Frage

Wie alt dürfen slicks sein?

Will mir über den Winter einen gebrauchten Satz slicks zulegen, um sie nächstes Jahr mal zu testen. Wie alt sollten sie vom Produktionsdatum her höchstens sein?

...zur Frage

Woran erkennt man das Alter eines Motorrades, auch wenn es ein sehr gepfelgtes Garagenfahrzeug ist?

Meine Motorräder habe ich nie drausen stehen. Die Honda Transalp ist schon 7 Jahre alt und trotzdem schaut sie für mich aus wie neu naja, nahezu wie neu. Ich achte ja nicht auf Kleinigkeiten. Woran kann man das Alter trotzdem feststellen? Auf was würdet ihr achten?

...zur Frage

Wie reagiert man auf Verkehrsteilnehmer, die eine Gefahr darstellen??

Mir ist heute ein älterer Mitbürger an der Tanke aufgefallen ,der offensichtlich nicht mehr ganz in der Lage war ein Fahrzeug zu führen.Das aussteigen war schon Drama für sich(kein Behindertenschild am Auto)beim tanken hat ihm ein Autofahrer geholfen,das Geld mußte ihm die Kassiererin aus dem Geldbeutel nehmen,das konnte der nicht mehr sehen.Als er entlich wieder im Auto saß,wollte er beherzt losfahren,nur hatte er den Rückwertsgang drin,zum Glück,oder auch Pech,stand kein Pkw hinter ihm.Jetzt die Frage,wie soll man da reagieren,weil der konnte das nicht mehr im Straßenverkehr.Ich werde auch mal älter und hoffe dann die Kraft und Weisheit zu bezitzen um den Schein abzugeben.

...zur Frage

Ab wann sollten Kinder fahren?

Das geistert schon länger in meinem Kopf rum. Ich hatte in einer Doku, die wurde hier auch ausgiebig vor ein paar Wochen diskutiert, unter anderem einen 6 Jahre alten Jungen gesehen, der von seinem Vater das Fahren beigebracht bekommen hat. Es schien ihm Spass zu machen, was ja das wichtigste ist. Er wirkte auch nicht wirklich unsicher. Das ist jetzt sicher arg früh, aber ab wann sollte man ein Kind ans fahren führen, wenn es selber offen dafür ist, und über Talent verfügt. Und woran erkenn ich das Talent? Am Umgang mit dem Fahrrad? Wenns da was zu fördern gibt, kann man das ja nicht brach liegen lassen. Aber wo nichts an Talent ist, kann man ja auch nichts erzwingen.

Ich selber hab einen Neffen, der nächstes Jahr 6 wird. Den würde ich nicht mal hinten drauf mitnehmen, geschweige denn ihn auf was eigenes setzen. Da fehlt noch die Reife. Worauf sollte ich bei ihm achten, und ab wann machts überhaupt Sinn? Das man das nicht streng in Jahre fassen kann ist mir klar, aber ich würde dennoch eure Meinungen und noch lieber Erfahrungen hören.

...zur Frage

Altersdurchschnitt der Motorradfahrer(innen)?

Ähnliche Fragen hatten wir zwar schon, mich interessiert aber der Vergleich zu einem anderen Forum wo der Altersdurchschnitt der 15 bis 90 Jährigen immerhin schon bei 48,41 Jahren liegt.

Wie schaut es hier aus? Euer Alter (mittlerweile)??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?