Wie lange sollte man einen Reifen einfahren damit er richtigen Grip entwickeln kann?

0 Antworten

Alle reden immer vom Einfahren neuer Reifen, von wievielen Kilometern reden wir da?

Sind das 5, 50 oder eher 500 km bis die Reifen richtig eingefahren sind?

...zur Frage

Haben harte Reifen ein weiteres Temperaturfenster, kriegen also schneller Grip?

Weiche Reifen verschleißen ja bei niedriger Temperatur rasend schnell. Weil sie nicht ausreichend Temperatur entwickeln? Also nur bei hoher Temperatur richtig funktionieren?

...zur Frage

Muss man ein gedrosseltes Motorrad einfahren?

Mich würde es interessieren, ob und wie lange man ein motorrad einfahren sollte. Ich freue mich auf Antworten, lg.

...zur Frage

Haben 180er Reifen zwangsweise weniger Grip als 190er Reifen, weil die Auflagefläche kleiner ist?

Ein breiterer Reifen kann doch mit mehr Fläche auf dem Boden aufliegen und dort - bei gleichem Reifen - mehr Grip entfalten. Oder?

...zur Frage

Wie fahrt ihr euer Motorrad warm?

Guten Morgen liebe Motorradfahrer, ich würde gern wissen, wie ihr eurer Motorrad vor dem heißen Ritt warm bekommt. Bitte mit Angabe von Motortyp (Zylinder, Hubraum u. Kühlsystem). Ich selbst fahre eine 600er Hornet mit 599ccm, vier Zylinder und wassergekühlt. Ist es falsch, wenn ich in der Einfahrphase (1-2km) mal so 1/3 der Motorleistung aufrufe, und dabei nicht in rennsportartigen Drehzahlen schalte? Das Mopped ist ja per 34PS Gaswegdrossel kastriert. Demnach kann man beim Warmfahren nur wenig falsch machen, oder?

Gruß, Thomas

...zur Frage

Muss man einen neuen Reifen einfahren?

Oder ist das Schwachsinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?