Wie lange sollte ein Vorderreifen bei einem Naked-Bike halten?

2 Antworten

Mit dem Motorrad selbst ( hier Naked-Bike ) hat das nichts zu tun. Gewicht, Fahrweise, Leistung, 2-Personenbetrieb usw. wirken sich auch mehr auf den hinteren Reifen aus. Generell sollte ein Vorderreifen durchaus 2 Hinterreifen "aushalten".

Ich denke, eine vernünftige Antwort wirst du bei solch einer allgemeinen Frage nicht bekommen. Das hängt doch wohl stark von der Fahrweise und dem Moped (kg, PS) ab, ob zu zweit oder alleine... Manch einer bekommt ihn sicher in 4000 km runtergeschrubbt, bei anderen hält er über 10.000 km. Hängt auch vom Reifen ab und das nicht zu wenig. Gruß, Iceman

Naked Bike mit Cross-Helm Fahren ??und Naked Bike Auswahl

Hallo :-) ich mache gerade meinen Schein und habe mir einen Cross-Helm gekauft, da ich ne Super Moto fahren wollt. Jetzt habe ich aber mal so herumgesucht und bin auf den Trichter der Naked Bikes gekommen :-) zb. Honda cb 600 f hornet oder Yamaha fz6 N nun zwei fragen auf einmal kann man so nen ding mit nem Crosshelm fahren oder geht das GARNICHT? ( optisch und windtechnisch?) ich habe nich vor ständig mit 160 über die AB zu fahren sondern auf landstraßen spaß zu haben. und habt ihr mir noch andere Bike Vorschläge die in die richtung gehen ??

viele dank Müko

...zur Frage

Eloxierte Bremshebel - wie lange halten diese?

Wie lange halten eloxierte Hebel, bevor durch die Handschuhe die "Farbe" abgeht? Oder ist das ganze langlebiger als ich es mir vorstellen?

...zur Frage

Wie lange halten Felgenrandaufkleber?

...zur Frage

Welches Motorrad wurde vom Hersteller als erstes als Naked Bike konzipiert und beworben?

Ich habe gelesen, dass Naked Bikes eigentlich von Motorradfahrern selbst gemacht wurden, die die vollverkleideten Maschinen leid waren. Welches Modell war denn das erste, das vom Hersteller als Naked Bike konzipiert und auch so genannt und beworben wurde?

...zur Frage

Wie ist der Windschutz auf einen Naked-Bike ab 150-160km/h?

kann da jdm. aus erfahrungen was berichten..

überlege mir ein naked zu holen..

...zur Frage

Welche Bremsbeläge halten am Längsten?

Welche Bremsbeläge halten nach eurer Erfahrung am Längsten? Und wenn diese besonders lange halten, wie sehr beanspruchen dann diese die Bremsscheiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?