Wie lange sollte ein Motorrad maximal auf einer Stelle auf beiden Reifen stehen?

1 Antwort

Ich denke mal, dies ist abhängig vom Reifendruck und dem Gewicht des Bikes. Ich erhöhe im Winter den Reifendruck um etwa 0,2 Bar und drehe alle 4 bis 8 Wochen das Rad, habe so noch nie Probleme gehabt bei Bikes mit etwa 250 Kg Gewicht.

Wie lange ist ein Reifen haltbar ?

Wie lange ist ein Reifen haltbar ? Würde mich mal interessieren. Ich habe einen Oldtimer gesehen, der laut Auskunft des Besitzers immer noch die ersten Reifen drauf hat. Wohlgemerkt fährt der Oldtimer nicht mehr. Wie lange ist denn ein Reifen einfach mal grundsätzlich haltbar ? GIbt es da Mindeshaltbarkeitsangaben ?

...zur Frage

Wovon hängt es ab, dass manche Kupplung nach Standzeit schlecht trennt?

Im Laufe der Zeit hatte ich Motorräder, bei denen nach langer Standzeit und kaltem Motor das Hinterrad im Leer lauf auf dem Hauptständer langsam mitdrehte, bis zum ersten Mal geschaltet wurde. Bei anderen Motorrädern war das nicht der Fall. Wovon hängt das ab, gibt es unterschiedliche Bauarten der Kupplung? Defekt waren die nicht, Öl, Einstellung etc waren auch richtig!

...zur Frage

Wie lange halten eure Reifen?

Um den Hinterreifen geht es...

...zur Frage

Motorrad aufheben oder behalten?

Servus,

ich habe eine ungedrosselte 2 Takt 125er als Zweitmotorrad, mit dem ich jedoch nicht fahre wegen Versicherungsschutz und fehlender Führerscheinklasse. Ich hab das Motorrad sehr gerne, bis ich den A2 haben werde wird es aber wohl noch 1,5 Jahre dauern. Ich dachte daran das Motorrad später auf die offene Leistung zu typisieren und dann damit zu fahren. Es ist ein älteres Modell und in topzustand, hab auch einiges Investiert.Zahlt es sich aus das Motorrad für die Zeit bis zum A2 aufzuheben und dann umzutypisieren? Oder ist es unvernünftig und schlecht fürs Motorrad wenn es so lange nicht bewegt wird?

Grüße

...zur Frage

Enduro reifen wie teuer kaufen? (Gebraucht)

Was darf ich maximal für 2 Jahre alte nie aufgezogene metzeler Enduro 1 bezahlen?

...zur Frage

Wie lange kann man mit einen Reifen fahren, der mit Reifenpilot voll is ?

Wie lange kann man mit einen Reifen fahren, der mit Reifenpilot voll is ? Weis das jemand ? Hält das Zeuch überhaupt was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?