Wie lange kann ich in der Praxis ein Navi ohne Stromanschluss benützen?

1 Antwort

Die Hersteller geben meist 4-5 Stunden an.

Garmin verspricht "bis zu 4 Stunden" für's Zumo 550, ich habe aber schon mal eine ziemlich lange Tour simulieren lassen. Da war das Zumo nach sieben Stunden immer noch "auf Tour", der Akku noch nicht am Ende. Ich vermute, weil er keinen Strom für den Empfang der Satellitensignale verbraucht hat, hielt er damals so lange durch.

Günstiges Navi fürs Motorrad

Hallo, da ich nicht gerade sehr gute Ortskentnisse habe, und ich dennoch für Bekannte öfters mal durch die gegend fahre, und mich häufig verfahre, suche ich ein günstiges Navi fürs Motorrad. Könnt ihr mir da eins empfehlen? ein ganz einfaches reicht, hauptsache es funktioniert und kostet nicht all zu viel. danke schonmal

...zur Frage

Was ist der Unterschied von Tomtomt rider Urban zu Tomtom mit 4:3 Display?

Hallo, ich habe mir letztes Jahr den tomtom Rider Urban (intern Version 3, so glaube ich) mit dem 3 Zoll Display gekauft. Seit diesem Jahr es den Tomtom Rider mit 4:3 Display. Was ist der wesentliche Unterschied außer dem Display und den FREE Lifetime Maps? Die Option "kurvenreiche Strecke" hat meins auch schon. Hat sich sonst noch etwas Sinnvolles in der Navi-Software getan. Weiß jemand ob die Halterung der Vorgängerversion noch passt? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Wie lange hält ein Müllsack als Regenschutz um das Gepäck?

Ich sehe manchmal andere Fahrer, die ihr Gepäck mit einem blauen Müllsack gegen Regen schützen. Die Idee finde ich gut, einen Müllsack kann man im Notfall ja immer dabei haben und um das Gepäck schnallen. Aber wie lange hält sowas in der Praxis? Kommt man zuhause an und das Gepäck ist doch nass geworden, weil der Sack Risse bekommen hat?

...zur Frage

Suche eine kleine Navi-Tasche mit weichem Untergrund und integriertem Magnet für Tank

sollte Spritzwassergeschützt sein....

...zur Frage

Benutzt jemand ein Auto-Navi (Zubehör) umgebaut fürs Motorrad?

welche konstruktion habt ihr euch da überlegt?

...zur Frage

Navigation - Alternativen

Abend, gibt es preisgünstige und praktische Alternativen zum Motorrad Navi? Wenn ja welche?

Könnt auch gerne eure eigenen Erfahren mit einbringen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?