Wie lange ist ein Reifen haltbar ?

1 Antwort

Steht eigentlich in deiner Betriebsanleitung , oder wie oft Du mit deinem Kfz fährst (Abnutzung) hast du fast kein Profil mehr kann es Dir pasieren das du sehr schnell bei Regen von der Straße abkommst. Am Reifen stehen auch noch Infos zur Haltbarkeit. Ausserden hast du noch die Mindestprofile die der Gesetzgeber vorschreibt. Grüße Helmut

http://www.oldtimer-termine.net

welchen reifen auf eine cbr 600?

hallo zusammen!

ich fahre seit dieser saison mein erstes motorrad: eine cbr 600 fs. noch vom händler ist dort ein alter metzeler m1 drauf und soll demnächst gegen was neues getauscht werden. dabei spielt bei mir sicherheit, sprich grip, die wichtigste rolle.

zwar bin ich noch anfänger und habe noch lange nicht den reifenrand abgefahren aber ich gebe lieber öfter geld für nen neuen reifen aus wenn ich dadurch nur ein stück sicherer in den kurven fahren kann. daher möchte ich mir wieder einen sportreifen holen und keinen sportourenreifen. jedoch stellt sich mir zur zeit die frage: welcher soll es sein?

da ich hauptsächlich landstraße fahre suche ich einen reifen der eher dafür ausgelegt ist. ich habe gehört dass es reifen geben soll die man eher schlechter warm bekommt als andere. stimmt das? könnt ihr mir einen bestimmten reifen empfehlen oder sind zur zeit wirklich alle sportreifen super?

grüße

...zur Frage

Honda CBR125 JC50 Meinung zum Serienreifen?