Wie lange ist ein Reifen haltbar ?

1 Antwort

Steht eigentlich in deiner Betriebsanleitung , oder wie oft Du mit deinem Kfz fährst (Abnutzung) hast du fast kein Profil mehr kann es Dir pasieren das du sehr schnell bei Regen von der Straße abkommst. Am Reifen stehen auch noch Infos zur Haltbarkeit. Ausserden hast du noch die Mindestprofile die der Gesetzgeber vorschreibt. Grüße Helmut

http://www.oldtimer-termine.net

Oldtimer Motorrad Lichtmaschine Bosch Magnet 6V

Bosch 6V 25/30 Watt Standlicht funktioniert sobald ich auf Abblendlicht ober Aufblendlicht schalte habe ich zu wenig "Saft"! Die Lampe glimmt nur (15W/15W) auch bei höherer Drehzahl! Ardie S125 1939 kann das sein das da eine der beiden Spulen defekt ist?

...zur Frage

Wie lange ist Sprit haltbar?

Ich habe mal gehört, dass wenn der Sprit zu alt ist der Motor nicht mehr anspringt aufgrund des Benzines!! Stimmt das? Und ab wann kann das passieren???

...zur Frage

Ab welcher Temperatur (Asphalttemperatur) lässt der Grip spührbar nach?

Leider lassen die Temperaturen zu wünschen übrig und es ist teilweise schon wirklich kalt. Mich würde mal interessieren, ab welchen Temperaturen das Gripniveau spührbar nachlässt!? Ist es vielleicht sinnvoll, den Reifendruck zu senken damit die Reifen auch schneller warm werden?

...zur Frage

Kriegt man im 30. Jahr die Oldtimerzulassung oder erst im 31. Jahr?

Muss das 30. Jahr seit Erszulassung zu Ende sein, also das 31. angefangen haben, bevor man eine Zulassung als Oldtimerfahrzeug beantragen kann. Also konkret wann kann man eine Fahrzeug, dass am 15.3.1982 zugelassen wurde, zur Prüfung bringen?

...zur Frage

Halten Enduroreifen länger als normale Straßenreifen?

Würde mich mal interessieren ob die Enduro-Reifen ala BMW 1200 GS länger halten als die normalen Straßenreifen? Tut sich von Grip her auch was?

...zur Frage

CBR 600 RR Reifen

Was kostet eig ein satz Reifen bei der Honda CBR 600 RR, wie lange hält er und/oder welche Firma würdet ihr mir empfehlen ???

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?