Wie lange hält sich eigentlich Bremsflüssigkeit ?

1 Antwort

Hi Bully! Im Bremssystem sollte man sie alle 2 Jahre wechseln, weil die Bremsflüssigkeit hygroskopisch ist, also Wasser anzieht. Wenn dein Behälter absolut dicht ist, sollte da über mehrere Jahre nichts passieren, wenn nicht, kannst Du sie entsorgen. Auf jeden Fall auch entsorgen, wenn sie dunkel (braun) gewordeen ist. Ride On!

Wie lange hält eine Trialbereifung auf normaler Straße?

Die Beta Alp 200 oder 400 haben als Erstbereifung einen Geländereifen der fast an normale Trialreifen rankommt. Beide Modelle sind straßenzugelassen. Wie lange hält denn so eine Bereifung auf normalem Asphalt? Ich dachte immer, die Reifen seien extrem grobstollig und weich, oder?

...zur Frage

Muss man Ausgleichsbehälter "auswaschen" ?

Hallo ! Diesen Winter soll eine Stahlflexleitung her. Bin gerade am kalkulieren, wieviel der gesamte Umbau (sollen noch andere Teile gemacht werden) kosten soll. Neue Bremsflüssigkeit bräuchte ich auch .. Da würde ich gerne auf DOT 5.1 umsteigen ! Nun darf man ja DOT 4 und DOT 5.1 nicht mischen. Muss ich nun den Ausgleichsbehälter irgendwie auswaschen oder reinigen, bevor ich DOT 5.1 fülle oder machen diese geringen Mengen nichts ?

greetz, kesha

...zur Frage

Kennt jemand die HMF Highmount Auspuffanlage ?

Hei folkzs, Kennt jemand die HMF Highmount Auspuffanlage ? Gibts für das Teil eine ABE oder TÜV Eintragung ? greetz BULLY

...zur Frage

Ist DOT 5 Bremsflüssigkeit genau so aggressiv zu Lacken wie die glykolbasierten DOT 3,4 und 5.1?

DOT 5 hat ja anders als die o.g. eine Silikonbasis.

...zur Frage

Bremsflüssigkeit

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den einzelnen dot-Werten erklären? Ist dot 4 besser als dot 5 und dot 5.1 besser als dot 5? Was bedeuten das ".1"? Hintergrund der Frage ist folgender. Ich möchte mir eine hochwertige Brembo-Bremse an meine Suzuki RM-Z 450 bauen und bin mir nicht sicher welche Flüssigkeit ich einfüllen soll.

...zur Frage

Wie sollte man reagieren, wenn ein Wildtier vor einem auf der Strasse steht ?

Hei folkzs, ist mir passiert - plötzlich steht ein Reh auf der Strasse ? Wie reagieren ? einfach Draufhalten oder Vollbremsung ? greetz BULLY

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?