Wie lange hält eine Trialbereifung auf normaler Straße?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch das grobe Profil hast du eine stärkere Abnutzung und die Stollen nutzen sich bei strammer Fahrweise ungleichmäßig ab. Da kannst den Luftdruck etwas erhöhen (,03 - ,04 bar), das vermindert es etwas. Ähnlich wie beim Chopper (meistens angegebener Druck 2,25 bar vorne und hinten) verhält sich das auch hier. Fahre nen Chopper mal mit 2,4 / 2,9 und du merkst nen riesen Unterschied im Kurveneinlenken wie auch in der Stabilität.

Du wirst mit solch einem Moped aber auch nicht lange und nicht schnell auf der Straße fahren wollen. Insofern werden die nicht in Kilometern, aber in Monaten wohl lange genug halten.

Auf der Straße wirst du nicht lange Spaß haben, denn dafür sind sie nicht gebaut. Es hängt allerdings auch stark von deiner Fahrweise ab! Wenn du immer Gas gist und stark bremst, verschleißen die Reifen deutlich schneller, als wenn du immer nur seicht fährst...

Was möchtest Du wissen?