Wie lange hält eigentlich ein Kunststoff-Schutzblech ?

3 Antworten

Hallo Fender, ich habe ne Tenere Bj. 1987 mit fast allen original Kunststoffteilen. Alles besten hängt aber auch wirklich überwiegend von den Umwelteinflüssen ab. Denn wenn der Kunststoff seine Weichmacher und die ganzen "sinnfollen" Chemikalien verliert wird das Material hart, die Oberfläche wird spröde ein guter Vergleich wäre hier die Menschen die übermäßig ins Solarium gehen --> sieht irgendwann nich mehr schön aus, das alte Leder

Mal allgemein, nichts hält ewig. Auch Kunststoff, der durch Wettereinflüsse wie UV-Licht, Wasser, Oxidation, Sonneneinstrahlung etc ausbleicht und eben brüchig werden kann. Das Schutzblech an meiner XRX125 hält nun schon 3 Jahre, sieht aus wie neu. Mein Vater hat mir damals eine Alu-Verstärkung drangebaut, keine Ahnung ob sie was gebracht hat oder nur zur Zierde war, es sieht aber gut aus ;) Vielleicht liest diese Frage auch Endurist, er hat sicherlich schon längere Erfahrungen mit Enduros..

also wenn es nicht gerade bei einem sturz zerstört wird sollte es ewig halten. hallo... das ist kunststoff!! klar kann es mit der zeit ausbleichen, aber es ist ja noch funktionsfähig.

Was möchtest Du wissen?