Wie lange dauert es etwa bis das Salz von den Straßen ist?

5 Antworten

Durch den Regen der letzten Tage (bei uns in Bavaria) und dem reduzierten Streuverhalten der letzten Wochen (es scheint für viele Gemeinden der 1. Winter gewesen sein, so völlig überrascht von Schnee und Eis....) dürften die Hauptstraßen am kommenden WE relativ salzfrei sein. Mir ist beim Fahren am SO aufgefallen, dass überwiegend die Nebenstraßen noch relativ 'salzig' sind, aber die kann man ja meiden. Also lassen wir uns den Fahrspaß am nächsten WE nicht 'versalzen' ;)

Da bei uns über Wochen Salzmangel war,wurden die Straßen mit einem Sand/Splitgemisch abgestreut.Schnee seit heute morgen wieder ca.5cm,an den Straßenseiten dickes Eis.Also bei uns wird es bestimmt noch 1 Woche dauern bis alles weg ist.Und dann kommt das saubermachen der Straßen.Viel schlimmer sind die Schäden in der Fahrbahndecke.Riesige Löcher.

..jeppp...., "Riesige Löcher." Die Straßensanierung wird teurer als die Bankenkrise es bisher war.... Das war bis jetzt schon ein verdammt teurer Winter.

0

Bei uns wird so wenig gesalzen, dass ich nach einem oder zwei normalen Regenschauern unbedenklich auf die Strasse kann ohne dass sich mein Ursus beklagt! Sicherheitshalber bekommt er aber immer noch eine Dusche, wenn wir nach Hause kommen.

Was möchtest Du wissen?