Wie lange braucht man ungefähr um das Gespannfahren zu beherrschen ?

1 Antwort

oh oh mein erstes gespann,... probefahrt und mit dem seitenwagen in der ersten kurve über den bordstein nahe an den autos vorbei... schrecklich. aber nach ca 200 km ging es ganz gut, und nach 2-3 monaten kamen dann spässe dazu wie anheben des sw und sliding und so. man muss sich nur dran gewöhnen und darauf konzentrieren, dass man lenken muss. und in rechtskurven etwas nach rechts legen... beim betätigen der bremse will dich der sw überholen - oh schreck, wenn du beschleunigst zerrt es nach rechts.. alles harmlos. gruss der kurvenflitzer

Warum kann ich mich auf dem Motorrad bei starken Gegenwind halten?

Ich fahre mit meiner Chopper aufrecht sitzend mit hohem Lenker und einer Geschwindigkeit von 180 km/h auf der Autobahn. Der Gegendruck vom Fahrtwind ist zwar enorm, aber noch auszuhalten. In einer Dokumentation habe ich gesehen, wie ein Erwachsener Mensch bei Windstärke 180 vom Boden abhebt und sich nur mit Mühe an einem Mast festhalten kann. Die Beine und der Oberkörper „schweben“ in der Luft. Wieso fliege ich nicht vom Motorrad? Wenn jetzt noch starker Gegenwind herrscht, wird mein Bike zwar sicherlich langsamer, aber der Wind addiert sich doch. Wenn die gefahrene Geschwindigkeit auf 150 km/h runtergeht, aber ein Gegenwind von 80 km/h herrscht, habe ich doch einen Winddruck von 230 km/h. Da müsste ich doch sicherlich wegfliegen. Bei 160 km/h hatte ich schon mal heftige Gegenwindböen, aber bin nicht in die Umlaufbahn geschleudert worden. Warum kann man sich bei einem Orkan nicht festhalten und auf dem Bike schon? Ich rätsele schon seit einiger Zeit rum, suche schon überall, aber finde nirgends eine plausible Erklärung dafür. Um es vorwegzunehmen: Ich bin nicht zu dick und zu schwer (grins). Gruß Bonny

...zur Frage

Muss man bei jedem Tanken mit einem Oldtimer Additive für die Ventile hinzugeben?

Oder nur ab und zu? Wie oft braucht ein Oldtimer ungefähr Additive?

...zur Frage

Warum strecken manche Motorradfahrer ihr linkes Bein raus?

Warum strecken manche Motorradfahrer ihr linkes Bein raus? Also auf gerader Strecke, nicht in Kurven. Hoffe, ihr wisst, was das soll.

...zur Frage

Wie lange braucht man ca. um sich an einen Stummellenker zu gewöhnen?

wenn man vorher nie einen gefahren ist..

...zur Frage

Zieht jemand von Euch Reifen selber auf?

Bitte nun keine Antworten wie "ich nicht, gehe damit zum Reifenaufzieher". Was mich interessiert, ob das sinnvollerweise als interessierter Selberschrauber überhaupt möglich ist, was für Werkzeug ihr dazu verwendet und wie lange ihr dazu etwa braucht.

...zur Frage

Motorradführerschein A1 mit 15?

hallo

ich bin noch 15 und hab ende mai geburtstag aber ich wollte schon im februar ungefähr anfangen (nächstes jahr versteht sich) geht das?

wenn ja wie lange dauert es ungefähr? (ich weiß das es auf die fahrschule drauf ankommt aber ein ungefährer zeitraum bitte)

und könnt ihr mir auch ein motorrad empfehlen so in die sportliche variante?

wäre echt super danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?