Wie lange bräuchte ich wenn ich (gemütlich) die Rhone von Genf ans Mittelmeer fahren will?

2 Antworten

Die Rhone entlang, ohne die unglaublich vielen Pässe links und rechts zu fahren? Das ist die tollste Kurvenstrecke überhaupt. Wenn du nur die Highlights davon mitnimmst, brauchst du zwei Übernachtungen auf dem Weg.

Danke mal für die Antwort. Hast du mir einen Lecktürevorschlag? Oder kann man aufs gerade wohl losfahren und man kommt schon an den schönen Dingen vorbei? Gibt ja auch viele schöne Städte auf dem Weg.

0

Wie lange du brauchst? Wie und auf welchen Strassen fährst du denn?
Im übrigen denke ich, du solltest so 2-3 Wochen einplanen, wenn du den Klassiker, die Route des Grandes Alpes, abfährst. Alles andere wäre Frevel. Die Hauptrichtung Genf - Mittelmeer stimmt, aber die Etappen sind viel spannender als im Rhonetal in der Hitze rumdüsen. Bei Wikipedia kannst du dich mal grob informieren und mit der Suchfunktion hier findest du zu dieser Strasse auch ne Menge.

Was für eine Maschine für Nordkap-Reise?

Neben einer kompletten Europareise (wenn denn mal Zeit ist ^^) würde ich auch mal gerne ans Nordkap fahren. Mit einer VTR, geliehen von meinem Bruder. Ein Freund, den ich um Mitfahrt anwerben wollte, erklärte mich für verrückt, mit einer normalen Sportmaschine hochfahren zu wollen. Man bräuchte mindestens eine Großenduro und entsprechende Reifen, Heizgriffe und und und. Ich dachte, die Straßen seien weitestgehend geräumt? Kann jemand aus Erfahrung sprechen, ob man unbedingt eine geländefähige Maschine für eine Nordkapreise braucht?

...zur Frage

Schon von der Tragepflicht für Handschuhe gehört?

Lt. ADAC gilt seit dem 20. November für alle Motorradfahrer und Mitfahrer die Handschuhpflich. Die Handschuhe müssen der CE-Norm (Etikett) entsprechen, eine Mißachtung der Tragepflicht beträgt rund 68 Euro

Mir ist noch nie so ein Etikett bewusst aufgefallen, wie schaut es bei Euch damit aus?

...zur Frage

Welche Route soll ich nach Barcelona fahren?

Hallo zusammen, Wochenlang habe ich überlegt, wie ich am Besten von Stuttgart nach Barcelona, und Umgebung, fahre, um möglichst auch etwas von der Landschaft mitzubekommen. Geplant sind 2 Tage für die Hinfahrt, und 2 Tage zurück. Dann mehrere Tage den Strand entlang, vielleicht auch noch etwas tiefer in den Süden Spaniens. Insgesamt soll die Reise ca. 10 Tage dauern. Nur: soll ich lieber durch die Schweiz, oder durch Österreich und Italien fahren? Mein Sohn und ich wollen diesen Urlaub in den Pfingstferien machen, da er dann gleich zum Bund muß. Auf jeden Fall wollen wir zelten, deswegen wäre ich auch für ein paar Rückmeldungen oder Tips bzgl. der Campingplätze auf dieser Strecke sehr dankbar. Wird wildes Campen in Italien, Schweiz, Spanien, Frankreich und/oder Österreich geduldet? Oder empfehlen sich lieber Campingplätze? Danke im Voraus. Gruß, bb.

...zur Frage

Suche schöne Strecke von der Ostsee, Nähe Lübeck, bis zum Schwarzwald mit guten Übernachtungen

Hallo, ich bin neu hier. Ich weiß nicht, ob meine Frage hier angebracht ist. Ich frag einfach mal. Ich möchte in 2 Wochen mit meiner VFR in den Schwarzwald zu Freunden fahren. Da ich schon lange keine Strecken durch Deutschland gefahren bin, weiß ich nicht mehr, welche Strecken schön aber auch zügig zu fahren sind. Ich habe leider nicht so viel Zeit, sodass ich nicht so viele Stops machen kann. 2 Übernachtungen höchstens. Würde mich über Tips freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?