Wie lagert man am besten seine Sommer-Motorradbekleidung?

1 Antwort

Wenn sie vorher gereinigt, also absolut sauber und vor allen Dingen absolut trocken sind, dann ja. Andernfalls möchte ich diese Beutel nach ein paar Monaten nicht öffnen...........

Gibt es Hosen, die nicht so schnell schmelzen?

Hallo,

ich habe diese Woche meinen Führerschein gemacht und mir für's erste ne Hose und Jacke geliehen. Gestern habe ich nach der ersten fahrt gesehen, dass die Hose an der Innenseite vom rechten Bein bereits angeschmolzen ist. Ich vermzet, dass ich an der Ampel an den Auspuff gekommen bin. Da ander Innenseite der Reißverschluss ist, ist das doppelt unpraktisch. Wenn mir der zuschmilzt bekomm ich die Hose ja nicht mehr aus. Ein paar Details: Ich hab eine 600er Honda Shadow, die Hose ist von Polo.

Meine Frage ist nun: Gibt es Textil-Hosen, die deutlich beständiger sind oder sollte ich auf jeden Fall auf Leder umsteigen?

Ich bin Leder gegenüber überhaupt nicht abgeneigt. Meine Faulheit bringt mich jedoch dazu, eine Hose, die ich einfach über eine Jeans drüber ziehen kann, zu bevorzugen.

...zur Frage

Rukka R-Star (Motorradjacke)

So zufällig stöbernd, bin ich auf die R-Star Motorradjacke vom bekannten Hersteller Rukka gestossen. Zunächst dachte ich an einem Fehler bei der Preisangabe, aber nach kurzer Recherche wurde mir klar, dass dies tatsächlich etwas spezielles sein muss.

Bereits in der Vergangenheit habe ich sehr gute Erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht, und nun hat mich diese Jacke doch neugierig gemacht.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was diese Jacke schlussendlich so teuer macht?

http://www.gore-tex.de/produkt/rukka-r-star/1331050010936/

...zur Frage

Was tragt ihr unter der (Leder)kombi

Moinsens,

ich wollte mal nachfragen, was ihr bei welchem Wetter unter der Lederkombi tragt.

LzG

Max

...zur Frage

Wo bekommt man Lederbuchstaben in bunt zum vernähen her?

...zur Frage

Welche Unterwäsche ist die beste?

Ich würd gern wissen, welche Unterwäsche die beste ist. Bisher fahr ich nur Roller, ab nächstes Jahr auch Motorrad. Ich werd das ganze Jahr (auch im Winter fahren). Welche Unterwäsche ist die beste? Wohne in Alpennähe und rechne mit sehr tiefen Temperaturen; bin auch viel in Österreich unterwegs. Also bis -20° C sollten schon einkalkuliert werden. Zahlen würd ich für ein Set (Hemd, Hose) bis max € 200,- Habt Ihr eine Empfehlung?

...zur Frage

Loch flicken in einer Textilhose

Habe mit dem Auspuff ein Loch in meine Goretex-Hose gebrannt (Kniebereich). Da die Hose noch kein Jahr alt ist würde ich das gerne flicken. Habe nun gehört das es Reparatur-Kits dafür gibt. Hat jemand seine Textilkleidung mit so einem Reparatur-Kit geflickt und hält es dann auch? Wenn ja, würde ich gerne wissen welches Reparatur-Kit hast Du verwendet und was hat es gekostet? Bin kein Schneider, daher sollte die Anwendung auch ohne "Spezialwerkzeug" möglich sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?