Wie läuft das mit der Homologation von Abgasanlagen?

2 Antworten

Was willst du denn jetzt wissen, da Fragetitel und die anderen Fragen inhaltlich abweichen?

Für die Erlangung einer E-Nummer (das meinst du vermutlich mit Homologation)  findest du erste Infos in §21a StVZO, es sind einige schriftliche und bauliche Prüfungen nachzuweisen.

Wenn dein Baujahr in den Papieren beim Ebaylink nicht auftaucht, darfst du diesen Auspuff nicht verwenden/fahren.  Du gehst auf die HP von Arrow und fragst nach (auf italienisch oder englisch), ob die dir eine aktuelle ABE/ECE-Genehmigung zusenden können.

Oder du schreibst den Ebayverkäufer an und fragst den. Wenn der tatsächlich verkaufen will, sollte er aktuelle Unterlagen beibringen.

Frag dazu mal lieber im Duke 690 Forum nach. Für Modellspezifische fragen ist motorradfrage.net oft nicht besonders gut geeignet

Motorrad wird nicht warm?

Hallo, ich fahre eine KTM Duke 125 BJ 2017

In den letzten Tagen ist es echt kühler geworden ca 10 Grad bei uns.

Selbst nach einer halben Stunde 'warmfahren' wird der Motor nicht warm.

Normalerweise werden 5 Balken angezeigt wenn das Motorrad warm ist und momentan nur noch maximal 3 Balken..

Liegt das am kalten Wetter?

...zur Frage

Darf ich als Führerschein Neuling für den A2 eine Maschine kaufen mit Erstzulassung 2016 in 2017 fahren und muss ich einen Euro 4 Katalysator einbauen?

...zur Frage

Vibrationen Duke 690

Hallo Forum, ich hatte vor 10 Jahren meine 350er Enduro verkauft, u.a. weil mir das mit den Vibrationen auf die Nerven ging. Inzwischen fahre ich Monster und überlege jetzt auf die Duke 690 zu wechseln. Wie ist das mit den Vibrationen bei dem neuen KTM-Einzylindermotor, nervt das nach einiger Zeit oder ist da kein großer Unterschied zum 2-Zylinder? Danke!

...zur Frage

Hallo zusammen,jetzt stelle ich mal meine Frage etwas anders,KTM Duke 125 Bj.2016 warum fährt diese Karre nur 104 km/h im 6.Gang und bringt nur 8000 U/min?

...zur Frage

Frage zu Ktm Enduro ...?

Hallo ich bin 15 jahre alt und will anfangen mit Enduro Berg und alles vorhanden und eine Strecke in der Nähe wo ich hoffentlich ohne angehalten zu werden hinkomme xD. Also hiermit zur Frage ich will mir unbeding eine Ktm oder Husqvarna zulegen eher älter nicht zu teuer. Welche zb Exc wäre am besten zum anfangen (ich bin kein kompleter neueinsteiger) Und wieviel sind die erhaltungskosten ich will eigentlich nicht 1000 euro im Monat ausgeben für dieses Hobby ich habe gehört da gibts viele Probleme mit den Kolben kann mir wer erklären was es damit aufsich hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?