Wie läuft das mit der Homologation von Abgasanlagen?

2 Antworten

Was willst du denn jetzt wissen, da Fragetitel und die anderen Fragen inhaltlich abweichen?

Für die Erlangung einer E-Nummer (das meinst du vermutlich mit Homologation)  findest du erste Infos in §21a StVZO, es sind einige schriftliche und bauliche Prüfungen nachzuweisen.

Wenn dein Baujahr in den Papieren beim Ebaylink nicht auftaucht, darfst du diesen Auspuff nicht verwenden/fahren.  Du gehst auf die HP von Arrow und fragst nach (auf italienisch oder englisch), ob die dir eine aktuelle ABE/ECE-Genehmigung zusenden können.

Oder du schreibst den Ebayverkäufer an und fragst den. Wenn der tatsächlich verkaufen will, sollte er aktuelle Unterlagen beibringen.

Frag dazu mal lieber im Duke 690 Forum nach. Für Modellspezifische fragen ist motorradfrage.net oft nicht besonders gut geeignet

Beta rr 125 lc 2017 Höchstgeschwindigkeit?

Hi, Ich habe seit Ende 2017 eine Beta rr 125 lc`17. Habe jetzt schon von einigen Leuten gehört dass sie nur 95 maximal fährt und so ist sie auch in meinen Papieren eingetragen (wegen Euro 4 Norm). Jetzt zu meiner Frage: Wie kann Ich LEGAL etwas an der Geschwindigkeit machen da ich nicht wirklich mit meinen Freunden (KTM Duke 125 usw.) mithalten kann. LG

...zur Frage

KTM 125 Duke 2017 Tacho?

Hallo wie bereits oben hab ich ein Problem bei meinem Tacho bei meiner neuen KTM Duke 125 2017 alles funktioniert am Tacho (also Drehzahl, Geschwindigkeit etc.) aber die Zeit und das Datum was man ja einstellen kann speichert es immer nur für eine bestimmte zeit .. Manchmal 2 stunden manchmal wenn man die Maschine aus und ein schaltet ist sie schon weg .. Weiß vll einer woran das liegt ?

...zur Frage

Ist die KTM Duke 390 zuverlässih?

Ich spiele mit dem Gedanken für meinen A2 eine gebrauchte KTM Duke 390 zu kaufen weil sie recht kostengünstig zu haben ist.

Ich denke an eine BJ 2014 mit ca. 20000km. Ist das Bike dann noch zu gebrauchen oder geht ständig etwas kaputt?

...zur Frage

Gebrauchtes euro 3 Mtorrad Ende 2018 zulassen?

Wenn ich mir im Spätjahr 2018 ein gebrauchtes Motorrad kaufe welches nur der euro 3 entspricht und ich es zulassen will, muss ich es dann wegen den abgasen so weit drosseln bis es wieder im grünen Bereich ist? z.B ktm 660 lc4, bmw g650 xmoto

...zur Frage

Motorrad A" Neuregelung/KTM 690 smc?

Ich möchte mir eine KTM 690 scm im Sommer 2017 zulegen. Meine Frage ist ob ich diese legal gedrosselt fahren dürfte. Man darf ja nur noch offen maximal 70kw haben was die KTM erfüllt. Problem ist das mit den 0,2kw pro Kilogramm. DIe KTM hat ungefähr 3,8KW/kg ist das jetzt legal oder nicht?

PS: Bitte nur antworten wenn ihr euch zu 99% sicher seid :)

...zur Frage

Ktm Duke 125 klackern?

Hallo, ich fahre eine Ktm Duke 125 Bj. 2017 mit 20000km auf der Uhr.

letzte Woche ist mir ein klackerndes Geräusch aufgefallen das kam plötzlich beim fahren. Dieses klackern ist Drehzahl abhängig meistens zu hören bis 5000 Umdrehungen und dann hört man nichts und ab ca 8000 Umdrehungen fängt es wieder an .

ich dachte es wäre vielleicht der kettenspannen also habe ich ihn gewechselt und einen Ölwechsel gemacht weil ich gesehen habe das wirklich extrem wenig Öl drinnen war

das Ergebnis: hat nichts gebracht

ventile wurden bei 17000 km eingestellt

Ich bin mit diesem klackernden Geräusch ca. 40km gefahren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?