Wie länge hält bei euch ein Leder-Kombi ?

1 Antwort

Ich habe meinen jetzt 3 Jahre, der Kombi hat auch schon einige STürze auf der Rennstrecke hinter sich!! Aber das macht nix, der Kombi hat keine Löcher oder sonstiges und ganz leichte Abschürfungen! 15 Jahre sind bei guter Pflege kein Problem! Vorrausgesetzt du nimmst nixcht zu viel zu;)

knieschleiferpad nähen oder kleben?

Ich habe jetzt seit etwas mehr als einem jahr meinen führerschein und meine lederkombi (modeka hawking). nun habe ich mich in den letzten wochen ein wenig an das hang off herangetastet und siehe da, das knie schleift ;-). jetzt zu meinem eigentlichen problem: meine kombi hat keine klettpads für knieschleifer und das annähen der pads würde mich ca. 100 - 150 euros kosten (!!!!!). Relativ viel meiner Meinung nach, vor allem weil ich zu 90% aufrecht fahre und somit Knieschleifer eigentlich gar nicht so gebrauche. Daher der Gedanke, ob man die Pads nicht einfach an die Hose kleben könnte und man sich so den Großteil des Geldes spart. Nur wie sieht das aus? -Würde das überhaupt gehen? -hält geklebt so wie genäht? -und könnte man das evtl selber machen bzw braucht man einen speziellen Kleber?

Danke im voraus ;-)

...zur Frage

Bis wieviel Kilo ist ein Motorrad noch handlich ?

Hallo, wende mich jetzt mal mit einer für mich wichtigen Frage an euch. Ich will mir nach einigen Jahren Fahrpause wieder ein Motorrad zulegen und informiere mich schon längere Zeit im Internet, Motorradzeitschriften und bei Freunden über Motorradmodelle. Mir geht es allerdings in erster Linie darum, eine möglichst handliche Straßenmaschine auszuwählen. So in Richtung der neuen Yamaha XJ6, einer Honda Hornet oder Bandit 600. Darf auch gerne etwas mehr Hubraum und Leistung sein, aber vor allen Dingen schön handlich und kein Supersportler wie eine R1 oder Fireblade. Wo liegt da ungefähr die Gewichtsgrenze bzw. ab wann wird's unhandlich und somit harte Arbeit ?

...zur Frage

Ktm lc4 620 sc, welche Sumo-Felgen passen?

Sers, Hab mich entschlossen meiner kathi (bj.2000) ein satz sm-räder zu verpassen. Leider steht weder in der Betriebsanleitung noch im Fahrzeugschein Etwas von den richtigen Felgen. Noch dazu kommt, dass ich mich mit der Materie noch nicht wirklich gut auskenne und gar nicht weiß, auf welche Maße ich achten muss, da ich die neuen Räder möglichst ohne Adapter verbauen möchte. Deshalb meine Fragen: Auf welche Größen muss ich bei der Felgenauswahl achten? Welche Felgen passen bei mir? Mit was muss ich finanziell rechnen?

Ps. Ich weiß, das es beim Umbau auf sm mit den rädern lange nicht getan ist, da ich aber keinen Geldscheißer besitze und die Kiste momentan sowieso nicht gefahren wird, mach ich den Umbau nach und nach.

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten!:)

...zur Frage

Vor dem Ölwechsel war noch alles OK,Triumph Advenurer 1997

Hallo! habe nun den Ölwechsel gemacht und das gleiche aufgefüllt wie der Triumphhändler, nähmlich:Castrol 10 W40 G1 Power, dazu Ölfiter und korrekte Ölmenge. Das Problem: Sobald die Maschine warm wird (nach 5Km) geht im Leerlauf die Ölkonrolllampe an bzw.vorher blinkt! -- bei Kaltstart geht die Kontrolllampe sofort aus. --Ölwchsel Ordnungsgemäß durchgeführt. --dazu Öldruckschalter gewechselt ,(sollte der kaputt sein,aber der war ok) --zweiten neuen Ölfilter eingewechselt! Alles hat nichts geholfen bin mit Latein am ende. Sobald ich an der Roten Ampel stehe oder die Kupplung ziehe brennt das Öl kontrolllämpchen. Mechaniker hat empfohlen: "Zitat: geh mit der Leerlaufdrehzahl höher" klar! Habe aber keine Lust staat mit 1100 nun mit 1500 umdrehungen rumzufahren. Wo kann bitte die Ursache liegen,vor dem Ölwechsel war noch alles in Ordnung. Noch eine Bemerkung: vorher hat sie im Kaltstart ohne Kupplung nur mit Chok sofort gestartet jetzt nicht mehr,Kupplung ziehen erforderlich.Sorry für die Länge des Berichts wollte es möglichst genau beschreiben.Falls jemand etwas einfällt bin für Antworten sehr dankbar.Gruß Hoodrobin

...zur Frage

elektikproblem mit ner mz ts 125

hallo erstmal

also meine mz läuft eig ganz gut... aber eben nur so lange ich kein licht bzw blinker ein hab standlicht geht grad noch so aber mit licht geht se bei bestimmten drehzahlen einfach aus un die batterie konntrolleuchte brennt. meine errste vermutung war dass der regler defekt ist aber da hab ich jetz nen neuen drin und das hat mich ni wirklich weitergebracht. jetz bin ich der meinung dass das an an den feldspulen liegen könnte.. bevor ich aber das geld für ein neues lichtmaschinengehäuse mit Feldspulen ausgebe wollte ich noch ma fragen an was das noch liegen könnte ...

also wenn sich jmd damit auskennt wär ich über nen ratschlag echt dankbar ;)

...zur Frage

50ccm roller anmelden + neue Betriebserlaubnis

Huhu,

also ich frang mal mit mein fragen an :D

ähm hab gestern mein roller bekommen .

Problem der ist abgemeldet :(

Also ich wollte fragen wie das anmelden läuft ich habe eine Prüfbescheinigung, und der roller ist 50ccm..

wird es schwierigkeiten geben wegen der 50ccm? oder spielt dies keine rolle?

also wollte kurz gefasst fragen wo ich nähsten montag mit mein eltern hinfahren muss damit ich mein roller legal fahren kann den der hat nicht mal ein nummern schild ^^

könntet ihr mir schreiben was ich alles haben muss, im sinne von.

wie teuer ist so etwas oder entstehen dabei keine kosten?.. und dauert es lange bis mein roller angemeldet hab?

so nun zur betriebserlaubnis.. :(

beim verkäufer wurde das Betriebserlaubniss nass und es ist noch kaum was erkennbar.. :(

wird das zu einer problem führen?

bin grad 16 jahre alt also nur zu info nicht volljährig^^

also im endefekt sind meine fragen

was muss ich tun damit ich schnell möglichst mein roller anmelden kann ( wo/wie)

wird das zu ein problem ein neuen betriebserlaubniss zu bekommen? weil mann auf den alten nichts erkennen kann :( ?

so danke im vorraus, ich freue mich auch eine rückmeldung =)

Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?