Wie länge hält bei euch ein Leder-Kombi ?

3 Antworten

Ich habe meinen jetzt 3 Jahre, der Kombi hat auch schon einige STürze auf der Rennstrecke hinter sich!! Aber das macht nix, der Kombi hat keine Löcher oder sonstiges und ganz leichte Abschürfungen! 15 Jahre sind bei guter Pflege kein Problem! Vorrausgesetzt du nimmst nixcht zu viel zu;)

Meine Kombis halten auch sozusagen "ewig". Gepflegt werden sie mit Lederseife und anschliessend im noch leicht feuchten Zustand werden sie dünn mit Ballistol Universalöl eingerieben. Allerdings sollte man anschliessend eine Terasse zum Entlüften haben. Das Öl richt nicht für jedermann angenehm. Der Geruch ist aber nach ca. einem Tag nicht mehr so "schlimm". Ich finde es jedenfalls hervorragend für die Lederpflege. Es handelt sich um ein 100 % iges Naturprodukt. Im Zweifel kannst Du es auch trinken.

na dann, PROST! :)

0

10 Jahre sind bei ordentlicher Ware wirklich kein Problem. Austausch erfolgt bei mir auch eher um mal was Neues zu haben. Die alte Kombi geht dann gebraucht für kleines Geld weg.

Mit Pflege habe ich es dabei nicht so. Ein Mal im Jahr richtig reinigen (Leder- und Sattelseife gibts im Supermarkt) und fetten. Ansonsten hin und wieder mal mit einem feuchten Lappen die Fliegenleichen abwischen (aber nur weil's klebt und doof aussieht), das reicht. Ist die Kombi richtig ranzig, kannst Du sie mit speziellem Lederwaschmittel auch in die Waschmaschine stecken. Thema hatten wir hier schon...

Was möchtest Du wissen?