Wie lackiert man am besten Aluteile?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Aluteile gibt es einen speziellen Haftgrund den du sicher bei deinem Lacker bekommst.

Wenn der drauf ist, kannst du die Teile ganz normal lackieren.

Kann man die Vorderbremse durch zu starkes drücken im Stand verbiegen?

Mir ist heute ein kleines Misgeschick passiert: Ich hab seit etwa 1 Monat eine GSX-R 600 (mein erstes Motorrad). Als ich heute abend an einer Ampel anhielt, stellte ich fest, dass sich mein etwa locker gebundener Schuh sich in der Fussraste verfangen hatte; beim Befreien verlor ich das Gleichgewicht und das Motorrad kippte im stand sehr stark nach rechts. In letzter sekunde griff ich nach dem Lenker und es gelang mir gerade noch duch festhalten des Bremshebels das Motorrad schadenfrei aufrecht zu stellen. allerdings wurde der Bremshebel in der mittelharten Position bis zum Anschlag gedrückt und seither hört man gelegentlich ein "rotierendes Schleifen" am Vorderrad. Vorher waren da auch schon Geräusche, doch nicht dieses rotierende kratzen. Nun frage ich mich, ob der hohe Druck, welcher auf die Scheiben im stand verübt wurden, diese zu verbiegen... Eigentlich sollte ja nichts passieren, da die Klötze beidseitig andrücken und die Bremsscheibe scheint mir etwas dick um so leicht biegbar zu sein...

Bitte hilft mir... falls tatsächlich was verbogen ist versuche ich dies noch in die Garantie zu bringen...

Danke!!!

...zur Frage

Ist man mit Knie am Boden automatisch schnell unterwegs?

oder heißt das erstmal garnichts...

...zur Frage

Was sollte bei großer Schräglage idealerweise am ehesten kratzen bei einem Motorrad?

...zur Frage

Ist ständiges Schleifen der Bremsen normal ?

Wenn ich das Hinterrad drehe ist ein leichtes Schleifen zu hören. Unbedenklich ?

...zur Frage

Kette schleift am Reifen

Ich habe mir am Wochenende einen neuen Hinterradreifen draufziehen lassen. Seidem schleift die Kette leicht an dem Reifen, dass kann man ganz deutlich sehen. Wie kann das kommen? Hab ich was falsch zusammengebaut?

...zur Frage

Schleifgeräusch beim Schieben - ist das schlimm?

Beim Schieben verschiedener Testmoppeds (ja, ich suche immer noch) ist mir aufgefallen, dass öfters ein Schleifgeräusch von der Bremse vorne zu hören ist. Sind die schon ab Werk kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?