Wie kriegt man Asphalt aus Textil heraus?

2 Antworten

Hmm, den Buttertipp hatte ich mal hier gegeben, jedoch habe ich Bitumen in Verbindung mit Caramba Magic Wonder nocht nicht testen dürfen, bei Kettenfett jedoch funktioniert dies wunderbar.

Wenn dieses Bitumenzeugs als Brocken an der Jacke klebt, könntest du es mit Kälte (Tiefkühltruhe) probieren. Jedoch würde ich kein Kältespray verwenden, da dort irgendwelche Mittel drin sind die das Zeugs eher weicher werden lassen.

Hier http://www.helpster.de/bitumen-aus-kleidung-entfernen-so-geht-s_87678 gibt es eine andere Anleitung, jedoch habe ich hier die Befürchtung dass man es damit eher in die Textilfasern einreibt.

Angeblich soll auch Ausspülen mit Bremsenreiniger funktionieren, ist aber sehr agressiv und sollte auch nur unter freiem Himmel verwandt werden.

Hi Kai,

prima Link von dir. Das ist auch eine interessante Seite "Helpster.de", ich habe auch schon was nützliches gefunden s. www.helpster.de/mochito-rezept-fuer-den-cocktail_30857 ;-)

Dir lieber Spider/Stefan wünsche ich eine guten Heilungsverlauf. Wird Zeit das wir mal wieder gemeinsam fahren. :-)

Gruß T.J.

@Endurist

Hehe, willst nur sehen wie ich aus der neuen Lederkombi nicht allein herauskomme ;-)))

Waschbenzin ist ja in dem Link erwähnt

Nachbrenner, der ex Kabellöter

Mann - das ist echt schwierig, wenn mehrere "beste Antworten" weitergeholfen haben. Ich werde einen Mix aus Butter und Waschbenzin anwenden und dann weitersehen.

Lieber hätte ich die Punkte auf mehr Antworten verteilt.

@Spider

Danke fürs Sternchen! Aber ich verstehe was Du meinst.

Hallo Stefan,

erst einmal drücke ich dir die Daumen, dass die OP den gewüschten Erfolg bringt. Pflege dich, dann klappt´s schon wieder. :)

Dein Problem ist pieps-einfach zu lösen: Das klebrige, schwarze Zeugs nennt sich "Bitumen" und löst sich, wie im Fluge, in "Toluol" auf. Dieses Zeugs kannst du im Internetz oder im Chemiehandel käuflich erstehen. Eignet sich auch gut zum Schnüffeln, wenn gerade Bedarf vorhanden ist. :-)

...und eine sehr effektive, aber geräuschvollere Fleckentfernung findet mit Trinitrotoluol statt..........sorry, das mußte raus...

Gute Besserung, Stefan!