Wie kriege ich Reifen wieder rund? Nur durch Kreise-fahren oder auch durch schleifen?

2 Antworten

Nach Avon´s Birnenreifen Modell in den 60gern kam der dachförmige Querschnitt in Mode. Schließlich suchten 90 PSsen von Ago´s MV in den 70gern auch ihren Gripp.

Getz zu Dir. Geh auf die Platte, etwas altes Öl, ersten rin und Gas, Mist, die Vorderradbremse vergessen, also noch mal von vorn. Bremse, ersten rin und Gas, schnell auf die Rasten und in Rossimanier seitlich von der Sitzbank aufs linke Knie und kreiselnd eine neue Flanke fräsen. Dito rechts, nur da brauchst Du Eier in der Hose, weil mangels Fliehkraft muss irgendwas die Maschin in Position halten.

ich denke du solltest die reifen runtermachen deine maschiene auf die gleise stellen und fahren dann brauchst du auch keine reifen grins. kaufe dir neue und lasse es mit den gleisen gruss ich wuppi

Habe unter dem Fahren einen Vorderradplattfuß bekommen - klasse

Habe unter dem Fahren einen Vorderradplattfuß bekommen - klasse War toll - vor allem das rumgeiere - ich dachte jetzt fratze ich hin -aber ich habs irgendwie geschafft nur ein Auto zu streifen und zum stehen zu kommen. Wie kann man sich am besten verhalten, wenn einem unter der Fahrt ein Vorderradplattfuß ereilt ? Wer hat ein paar Tipps ? kann man das Trainieren oder üben ?

...zur Frage

Im Stehen fahren erlaubt?

Hi,

ich hab mich heute gefragt, ob es erlaubt ist, im Stehen zu fahren?

Mir tut manchmal der Hintern weh, deswegen stehe ich ab und zu mal auf und fahre ein paar Kilometer im Stehen.

Ist das erlaubt? Ich stelle meistens auch zumindest einen Spiegel so ein, dass ich den Verkehr hinter mir beobachten kann, wenn ich stehe.

Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Motorrad verliert an Leistung, ruckelt und geht aus?

Hi

Ich hatte jetzt zweimal das Problem, dass meine Maschine (suzuki gsf 600s bandit) beim fahren auf einmal kein Gas mehr angenommen hat und beim rechts ran fahren aus ging und zunächst nicht mehr ansprang. Hab etwas gewartet nach einiger Zeit ging es wieder. Im stand läuft sie manchmal auch nicht so rund, manchmal schon. Dazu kommt wenn ich sie warm fahre, dass sie oft dann auch nicht gut Gas annimmt, ruckelt und nachdem ich Gas gebe geht sie sofort wieder runter, wenn sie warm ist geht es dann meistens eigentlich.

Ich habe vor den luftfilter mal zu reinigen und da mal nachzusehen, weil ich vermute, dass ein Vakuum entsteht. Ich schau mir auch mal die Zündkezren an noch an.

Wäre sehr dankbar für Hilfe.

...zur Frage

welchen reifen auf eine cbr 600?

hallo zusammen!

ich fahre seit dieser saison mein erstes motorrad: eine cbr 600 fs. noch vom händler ist dort ein alter metzeler m1 drauf und soll demnächst gegen was neues getauscht werden. dabei spielt bei mir sicherheit, sprich grip, die wichtigste rolle.

zwar bin ich noch anfänger und habe noch lange nicht den reifenrand abgefahren aber ich gebe lieber öfter geld für nen neuen reifen aus wenn ich dadurch nur ein stück sicherer in den kurven fahren kann. daher möchte ich mir wieder einen sportreifen holen und keinen sportourenreifen. jedoch stellt sich mir zur zeit die frage: welcher soll es sein?

da ich hauptsächlich landstraße fahre suche ich einen reifen der eher dafür ausgelegt ist. ich habe gehört dass es reifen geben soll die man eher schlechter warm bekommt als andere. stimmt das? könnt ihr mir einen bestimmten reifen empfehlen oder sind zur zeit wirklich alle sportreifen super?

grüße

...zur Frage

Wie viel schlechter fahrbar ist eine 20 Jahre altes Motorrad mit aktuellen Reifen?

Ist ein ehemaliges Top-Motorrad der 80iger wie zB eine Z 1000 mit dem Originalfahrwerk, aber den besten passenden Reifen, deutlich schlechter zu fahren als ein aktuelles Modell? Nur im Grenzbereich oder auch als Alltagserfahrung?

...zur Frage

Motorradtransport Schweiz-Spanien

Wie kann ich am besten, und günstigsten mein Motorrad nach Spanien mitnehmen wenn ich keine Lust und Zeit habe 1500km Autobahn zu fahren? Was kostet so ein Spass? Der Autoreisezug fährt glaube ich nicht in der Schweiz, und von Lörrach gehts ja zuerst weit nach Norden was auch wieder Zeit und Geld kostet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?