Wie kratzfest muß ein kratzfestes Visier sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist wohl in der Norm ECE 22-05 enthalten, siehe: http://www.motorroller-info.de/ece_-_22_norm.html

Letztlich ist es aber nur eine (widerstandsfähigere) Lackierung des Visieres.

Hallo Kai, vergleiche bitte Deinen Link mit diesem: http://www.motorradfreunde-landsberg.de/Helm%20Norm.pdf Darin wird die "Kratzfestigkeit" nicht erwähnt. Was ist nun richtig?

0
@deralte

Dann schau mal hier rein: http://kuerzer.de/kOFjUfKzB

gehe dort auf den 1. download "Erweiterter Prufumfang der neuen ECE Regelung 22.05 im Vergleich zur alten Regelung 22.04" und dort auf der 2. Seite, etwa in der Mitte, steht dazu Näheres...

0

Versuche bei meinem Shoei (1000) auch schon jahrelang vergeblich herauszufinden, gegen welche Kratzer das Visier "fest" sein soll ;-)

Solche Bezeichnungen muß man immer relativ sehen. Gemeint ist damit eher das Verkratzen beim Reinigen zB. Gegen tiefe Kratzer gibt es keinen Schutz.

Römer IZUMI Helm - Visier austauschen

Hi Leute. Kennt einer diesen Helm und kann mir mal erklären wie man dabei das Visier wechselt?

Laut Werbung - Leicht und ohne Werkzeug austauschbar. Aber NIRGENDS eine Anleitung - weder in der Verpackung, und schon gar nicht beim Hersteller, der zwar berühmten/bekannt ist, aber partout nicht ausfindug zu machen ist.

...zur Frage

Passt das neue größere Pinlock Visier des Shoei XR 1100 an das Visier des XR1000?

Passt das - oder nicht?

...zur Frage

Fliegen am Visier

Mich nervts langsam nach jeder das Visier zu putzen und schon fährt man 10 min kommt schon der erste Fliegenschwarm die dann alle am Visier pappen und man sieht fast nix mehr gibts da ihrgendeine Versiegelung wachsen etc damit die erst garnicht am Visier haften ?

...zur Frage

Sind die Pinlock Visiere kompatibel mit anderen Helmen von anderen Marken?

Kann ich zum Beispiel an einem Nolan Helm eine Shoei Pinlock Scheibe anbringen oder geht das nicht? Jemand schonmal Erfahrungen mit Visier und Pinlock von unterschiedlichen Herstellern gemacht?

...zur Frage

Wie reinigt man die Innenseite von Anti-Beschlag Visieren?

Es handelt sich um ein Visier mit einer Antibeschlag Beschichtung.

...zur Frage

Verspiegelte Visiere? Taugt das?

McDrive hat ja das Thema verspiegelte und krass dunkel getönte Visiere schon mal angesprochen. Mich würde interessieren, wie Eure Erfahrungen damit sind.

Ich habe einen Airoh Warrior mit klarem Visier. Dafür gibts aber auch verspiegelte Visiere. Taugt das was?

Wie ist da die Sicht, Blendschutz, Fahren in der Dämmerung und im Tunnel, etc.

Vor- und Nachteile?
Lohnt es sich so ein Teil zu kaufen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?