Wie kommt man an die Zündkerzen der 1400 Intruder Bj.93??

0 Antworten

gabelöl wechseln ohne ausbau?

Hi, möchte noch "schnell" das Gabelöl wechseln und den Gabelservice kann ich erst im Herbst machen.

Kenne alle Argumente das es richtig, mit Ausbau, gemacht gehört. Habe aber meine Gründe dies derzeit nicht mehr hinzubekommen

Habe mir überlegt die Holme drinnen zu lassen und jeweils oben und unten aufzumachen. Würde mehrfach durchspülen und dann neu befüllen.

Ist dieses Vorgehen praktikabel ?

Ablass sollte mM über das Druckstufenventil stattfinden und das befüllen ist eh klar

Würde dies funktionieren und was spricht dagegen ?

Mir ist klar das es dabei nicht jeglichen Schmoder entfernt aber es wäre auf jeden

Fall sauberes Öl und auch weniger Dreck in der Gabel

Fireblade von 2008 mit rund 40tkm und davon schon 5 dieses jahr, da die saison so weitergehen soll will ich nicht bis Herbst warten

Danke schonmal

...zur Frage

Ist es nur die Zündkerze?

Hallo, ich habe ein Problem welches mir keine Ruhe mehr lässt. Ich würde mich freuen wenn ich heute noch eine Antwort bekomme. Ich kenne mich selber nicht gut mit motorrädern aus und kenne auch niemanden. Deshalb habe ich glück eine so treue bmw zu besitzen. Nu, ich hatte vor sie zu verkaufen, da ich leider nicht mehr zum fahren komme.Heute kam jemand zum Besichtigen und da springt sie doch tatsächlich nicht an. Der anlasser dreht und dreht. Zündkerze raus, an den Stecker gesteckt und den anlasser drehen lassen. Es kam ein Zündfunke. Mehr nicht. Nach ca 15 sekunden orgeln. So jetzt meine Frage, die mag vlt. etwas doof sein, aber ich willeinfach wissen ob es nur daran lag. Scheint die Zündkerze kaputt zu sein? Müssten quasi viele Funken kommen oder ist es normal das nachdem man sie rausgenommen hat nur wenige funken kommen aus welchem grund auch immer?

MFG Helmut

...zur Frage

KSR TW 125 springt nicht mehr an?

Ich habe mir vor 4 Wochen eine KSR TW 125 gekauft. Gestern hab ich nun endlich meinen Führerschein bekommen und wollte die Maschine starten. Hat dann auch (nach mehreren Versuchen) kurz funktioniert konnte ein paar Meter fahren bis sie dann ausging. Seitdem ist sie nicht wieder angesprungen. Ich habe die Zündkerze wechselt, da die erste (mit der das Moped anfangs anging) nass war. Wenn ich die Zündkerze an Masse halte und den Elektrostarter drücke springt kein Funke. Hat Irgendwer eine Idee warum die immernoch nicht anspringt? Danke für alle Antworten :D

...zur Frage

Muss das Öl in einem Federbein nicht auch irgendwann gewechselt werden?

Habe ja schon gehört, dass das Öl im der Vordergabel auch mal gewechselt werden sollte, aber habe noch nie mitbekommen, dass jemand auch das Öl im Federbein gewechselt hat. Ist das nicht nötig? Und warum nicht?

...zur Frage

bremsflüssigkeit wechseln

hallo biker - wann wechselt ihr eure bremsflüssigkeit - nach dem alter - oder nach beanspruchung?

...zur Frage

zündkerze für vs 1400

hallo ! ich möchte andere, haltbarere kerzen in meine vs 1400.schrauben, weil ich probleme mit den NGK kerzen habe.seid die trude in meinem besitz ist 3/4jahr habe ich drei paare eingeschraubt.was gibt es für alternatieven. danke von peterbilt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?