Wie kommen Fahrer von Hondas mit Dual-CBS um die Serpentinen?

1 Antwort

Hi zweifel, ich habe selber eine Zeitlang dieses System gefahren bei einer X11. Auch wenn das Vorderrad mit gebremst wird, so musst Du nicht befürchten, dass das Rad blockiert. Das System bremst nur mit, die Wirkung ist jedoch sehr moderat. Ich könnte mir aber vorstellen, das bei Dreck in einer Kurve dies aber reichen KÖNNTE, um das Rad zum rutschen zu bringen, das ist aber nur eine Einschätzung. McDrive

Wie bekomme ich heraus wieviel Triumph Bonneville Newchurch weltweit verkauft worden sind?

Es geht mir nicht um die Bonneville allgemein, sondern um das Sondermodell. Gibt es da irgendwo Statistiken die veröffentlicht werden welches Motorrad wie oft verkauft wurde? Würde mich auch für meine Honda Transalp 700XL interessieren.

...zur Frage

Ist die Honda CBR 500R bequem für Touren?

Hat die Honda CBR 500R einen bequemen Sitz und welche Haltung des Fahrers?

Will gerne längere Strecken fahren (Tour). Soll ja angeblich eine Art Sporttourer sein aber wird als Supersportler ausgeschrieben..

...zur Frage

Kann/darf der Fußbremshebel(Auflage) verbreitert werden ?

Der Hebel ist nur mit Fußverrenkung zu erreichen. Er müßte entweder etwas weiter weg vom Rahmen angebracht oder die Auflage müßte etwas breiter sein. Was kann man da machen ?

...zur Frage

Honda 125 Varadero Ritzel

Hallo würde gerne bei meiner 125 Varadero ein 13er Rituell anstelle des 14 Ritzels drauf machen. Meine Fragen sind nun:

1) Merkt man den Unterschied in der Beschleunigung und lohnt sich das?

2) Muss man das 13 Ritzel eintragen lassen? Die Maschine fährt ja nicht schneller, sondern eher langsamer.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Honda Cbf 125 geht manchmal aus?

Einen schönen guten Abend.

Leider hat meine Honda Cbf 125ccm bj 2009 eine Macke. Unzwar geht sie, wenn sie nicht warm gefahren ist, beim ziehen der Kupplung und niedriger Drehzahl einfach aus. Dazu geht das erneute starten entweder schwer oder mit viel Gas. Leider hab ich erst meinen Führerschein seit knapp 3 Wochen und kenne mich mit der Maschine 0 aus. Ich hoffe das die Community mir bei meinem Problem helfen kann. Denn es ist nicht lustig wenn sie einfach ausgeht und du in nem Kreisel möchtest 😅

...zur Frage

gabelöl wechseln ohne ausbau?

Hi, möchte noch "schnell" das Gabelöl wechseln und den Gabelservice kann ich erst im Herbst machen.

Kenne alle Argumente das es richtig, mit Ausbau, gemacht gehört. Habe aber meine Gründe dies derzeit nicht mehr hinzubekommen

Habe mir überlegt die Holme drinnen zu lassen und jeweils oben und unten aufzumachen. Würde mehrfach durchspülen und dann neu befüllen.

Ist dieses Vorgehen praktikabel ?

Ablass sollte mM über das Druckstufenventil stattfinden und das befüllen ist eh klar

Würde dies funktionieren und was spricht dagegen ?

Mir ist klar das es dabei nicht jeglichen Schmoder entfernt aber es wäre auf jeden

Fall sauberes Öl und auch weniger Dreck in der Gabel

Fireblade von 2008 mit rund 40tkm und davon schon 5 dieses jahr, da die saison so weitergehen soll will ich nicht bis Herbst warten

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?