Frage von Koifo, 53

Wie komme ich bei der Yamaha FZ6 an die Elektronik ran?

Hallo zusammen,

nach einem Unfall musste ich mir den linken Lenkerschalter neu kaufen, die Kabel liegen allerdings hinter dem Rahmen und gehen unter den Kasten, wo die Batterie drin liegt. Ich weiß nicht so recht, wie ich da ran kommen soll, hat jemand mit sowas schon mal Erfahrungen gemacht? Bin für jede Hilfe echt dankbar.

Beste Grüße

Antwort
von Gatsch, 35

Die Kabel des Schalters sind etwa 30- 40cm lang und reichen damit höchstens bis in den Bereich Scheinwerfer/ Tacho unter der Verkleidung. Dort sind sie mit dem Hauptkabelbaum zusammengesteckt!

Kommentar von Koifo ,

Hallo Gatsch und erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Also das Kabel ist definitiv nicht lang, aber es endet halt irgendwo unter der Batterie, wo ich nicht ran komme.

Kommentar von Gatsch ,

Höchst ungewöhnlich, aber mit einer Rep. Anleitung sollte es gehen: http://www.fazerclub.ru/manuals/FZ6/Yamaha_FZ6_2007_ALL_VERSIONS_Service_Manual.... Ab Kapitel 2-48 wird die Kabelverlegung beschrieben. Aber du wirst nicht drum herum kommen einige Teile wie Luftfilter und Batteriehalterung abzuschrauben. Ab Kapitel 4-4.

Kommentar von Koifo ,

Super, genau sowas habe ich gesucht, vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten