Wie komme ich an Ersatzschlüssel ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi Kerstin,

gibt es auf Mallorca keinen Harley-Händler/Vertretung etc.? Moderne Moppeds mit Wegfahrsperre benötigen mehr, als nur ein nachgefeiltes Stück Metall. Zudem können Zweitschlüssel heute in den meisten Fällen nur über den Key-Code (Key-Code-Karte) und einer Identifikation über den Personalausweis erstellt werden. Das Ganze geht i.d.R. nur über autorosierte Händler/Werkstätten/Niederlassungen. Ich schätze, dass dein verbogener Schlüssel seine Funktion noch erhalten hat. So kannst du ja noch fahren. Also, nichts, wie hin zum Harley-Händler. Über den folgenden Link kommst du zur Hompage von Harley Deutschland: http://www.harley-davidson.com/wcm/content/pages/home.jsp?locale=de_de Dort findest du ganz oben rechts den Reiter Darunter befindet sich eine Infoseite, die dir mit einer Kontaktinfo ein Mail-Fenster für deine Frage direkt an Harley-Deutschland zur Verfügung stellt. Zuerst würde ich mich bei einem Harley-Händler auf Mallorca melden. Vielleicht ist dieser Kontakt ja was Wert:

Avenida Primavera 7b 07638 Colonia de Sant Jordi Mallorca, España Fon: (0034) 971 65 53 95 Fax: (0034) 971 65 54 72 Mobile: (0034) 647 91 65 94 eMail: info@mallorca-motorbike.com

Hilfe sollten die jedenfalls anbieten können. Sie haben ja schließlich Vermiet-Harleys. Könnte ja sein, dass die auch mal einen Schlüssel nachmachen lassen müssen. Dann sollten die wissen, wie es geht. Viel Erfolg Gruß Ebbi

Mist Ebbi, da haste dir soviel Mühe gegeben und einen Roman geschrieben und um 13:20 schreibt Kerstin (auf die Antwort von silverbullet/Kai) dass sie nur einen normalen Schlüssel hat. D.H. sie sucht hier über motorradfrage einen Schlüsseldienst auf Malle, das ist schon originell. ;-) Beste Grüße der T.J.

0
@Endurist

Jo...., Christoph, so ist´s manchmal. Man nimmt eine Frage auf, ist zu diesem Zeitpunkt scheinbar der erste, der eine Antwort beginnt und dann kommt ein Telefonat, der Kaffeeautomat, oder sonstwas dazwischen. Und schwupps ist eine halbe Stunde ins Land getrödelt. Aber die Antwort noch nicht fertig geschrieben. Und wenn man sie dann wegschickt, sieht man, was man angerichtet hat. Egal....., wo gehobelt wird, da fallen Spähne. Übrigens werden Romane meiner Meinung nach immer in Buchform erstellt. Eine ausführliche Antworterstellung erfordert gelegentlich Geduld. Von beiden Seiten. Ich gebe es zu. Wen das stört....., bitte sehr. Manche lesen ungerne. Sollen sie es lassen. Aber lesen bildet. Wozu denn ist diese Plattorm da? Gruß Ebbi

0
@Ebbi50

Prima daste so geduldig und audauernd bist Ebbi, mache ruhig weiter so. :-) Beste Grüße, der T.J.

0
@catwoman4

na...., catwoman4, dein Kommentar lässt mich hoffen. Die Entwicklung dieses Forums seitens der in diesem Thread beschriebenen Irritationen lässt mich eher Abstand halten. Das ist (oder war?) kein Stil, mit dem ich zu tun haben möchte. Aber nochmals Danke für deinen Kommentar. Gruß Ebbi

0
@Ebbi50

"in diesem Thread beschriebenen Irritationen lässt mich eher Abstand halten." Pardon: Nicht "in diesem Tread" sondern im Tread "Ist das Zufall....."

0

Wenn du eine Wegfahrsperre verbaut hast, dann nur über einen Harley-Händler möglich, weil in dem Schlüssel auch ein Transponder enthalten ist, der die Wegfahrsperre deaktiviert.

Vieleicht fragst du mal dort an: http://www.mallorcabike.de/

Ne,ne.Hab nen ganz normalen Schlüssel.Und auf der Webseite gehts ja nur um Vermietung.Trotzdem.-Nett gemeint.

0
@Kerstin46

Na dann füttere doch einfach eine Suchmaschine mit dem spanischen Begriff für "Schlüsseldienst" und dem Namen deiner Stadt und schon wirst du fündig.

0
@Kerstin46

Auch wenn es dort nur um Vermietung (auch Harley) geht, würde es mich wundern wenn die nicht zumindest einen Tip geben könnten/würden.

0

Was möchtest Du wissen?