Wie könnte man die Aufstellneigung bei einer ABS-Bremsung in Schräglage verringern?

1 Antwort

Wenn man einen Schräglagensensor hätte, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man einen elektronischen Lenkungsdämpfer a la Honda das beibringen könnte. Nur darf der keinerlei Fehlfunktionen haben, sonst ist ein Sturz die unabdingbare Folge.

Blinkerproblem? Schon wieder der Roller von meiner Frau!

Hallo! Eigendlich wollte ich mich damit erst gar nicht beschäftigen, denn der Blinker geht! Nur geht mir meine Frau ganz schön auf die Nerven, denn der Blinker blinkt zu schnell meint sie und das wäre nicht normal. Mir ist es egal wie schnell der blinkt, hauptsache er tut es. Aber nicht meiner Frau. Sie meint da stimmt was nicht und ich bin derjenige der sich jetzt drum kümmern muss. Sie hat auch schon mit ihrem Bruder telefoniert. Der meinte, es könnte an der Batterie liegen. Wenn Sie alle ist, blinkt der Blinker etwas schneller. Oder auch an dem Relee. Das könnte defekt sein. Jetzt habe ich die Batterie mal richtig voll geladen und der Blinker blinkt immernoch schnell. Wo das Relee liegt und wie man prüft ob es defekt ist, weiss ich nicht. Da ich jetzt nicht weiter weiss frage ich euch. Ist es normal, daß ein Blinker etwas schneller blinkt als beim Auto? ....muss ich nun das Relee vom Händler prüfen lassen? Könnte ich nicht warten, bis der Blinker mal ganz aussetzt und nicht mehr blinkt, dann hätte ich zumindest einen Grund zum lieben Händler zu gehen. Wenn ich ehrlich sein soll stinkt mir die Sache gewaltig, aber ich muss mich schließlich drum kümmern. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Ab welcher Schräglage wird das Einsetzen des ABS gefährlich?

Hallo, gibt es eine Aussage, ab welcher Schräglage das ABS durch das auftretende Lenkerschlagen nicht mehr zu beherrschen ist?

...zur Frage

Soll ich jetzt schon die Reifen wechseln oder erst im nächsten Jahre. 5 Jahre alt!

Bei meiner kleinen Honda Varadero sind die Reifen schon 5 Jahre alt. Sie haben aber noch ordentlich Profil w/wenige km. Werde sie trotzdem irgendwann wechseln. Nur bin ich am überlegen ob ich es schon in diesem Jahr machen soll. Fahre nur wenn es trocken ist und keine extreme Schräglage, darum habe ich noch keine Eile. Was meint Ihr? Habe im Forum gelesen: Es waren verschiedene Antworten zu finden: Der eine rät nach 3 Jahren zu wechseln der andere sieht es nicht so eng und wechselt erst nach 8 Jahren. Was soll ich nun glauben? Fahrzeug steht im Sommer wie auch im Winter immer in der Garage und es sind auch keinerlei Risse zu sehen an den Reifen. Lasse demnächst den Kettensatz wechseln, daher könnte ich das jetzt schon einplanen. Nur ist es schon wirklich notwendig? (Nebenbei: Wer kann mir ein Reifenportal nennen, wo ich Online Reifen kaufen kann, suche den BT45, den habe ich im Moment auch noch drauf und bín sehr zufrieden). Danke und Gruß Otto.

...zur Frage

Würdest Du ein neues Motorrad blind ohne Probefahrt kaufen?

Es liegen schon über 350 Bestellungen aus UK für die Triumph Bobber vor, obwohl man noch keine Probefahrt damit machen könnte. Ich könnte das nicht, denn ich muss ein Motorrad gefahren sein um mich entscheiden zu können.

...zur Frage

Warum funktioniert ABS in Schräglage nicht mehr?!

Ich weiß ABS (gäääähhn) wird und wurde hier schon bis zur Erbrechen diskutiert. Habe auch schon hier gesucht. Aber ich finde keine Antwort auf meine Frage. ...und bis jetzt konnte mir noch niemand erklären warum ABS in Schräglage eigentlich nicht funktioniert. Ich denke mir das es doch egal sein sollte ob das Rad nun senkrecht oder schräg steht. Auch glaub ich das es der Elektronik egal ist in welcher Lage der Reifen sich befindet. Die Elektronik MERKT doch auch bei Schräglage das das Rad blockiert und sollte doch wieder die Bremse lösen? lg Romana

...zur Frage

Kann ein nachgerüsteter Lenkungsdämpfer ein regelndes ABS in leichter Schräglage...

...durcheinander bringen? Es entsteht im Regelbereich ein "berechenbares" Aufstellmoment, welches durch eine Lenkungsdämpfer vermindert werden müsste. Oder könnte ein Lenkungsdämpfer die Regelung in leichter Schräglage sogar verbessern helfen, weil das ABS so häufiger regeln kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?