Frage von Horie, 36

Wie kann mann der Motorrad vom Ausland bekommen oder prüfen?

Hallo Zusammen!

ich bin Japaner. Ich habe Harley-Davidson softail heritage(2008) in Japan. ich möchte das von Japan mit dem Schiff nach Deutschland (Bremerhaven) schicken. Aber hier gibt es etwas Problem. Wahrscheinlich muss ich mein Harley zur Europerversion umbilden, um die Prüfung zu bestehen und in Europa zu fahren. Haben Sie die Erfahrung der Umbildung oder Tipp, wie ich in Deutschland meinen Motorrad fahren kann. Ich weiß nicht genau wie kann man Motorrad vom Ausland schicken.

Der Vergaser ist original (nicht injection) , aber als Große Teil, Auspuffanlage und Räder habe ich die Customteile benutzt. Kleine Teil habe klein Aussehen auch geändert. Danke.

Antwort
von mausekatz, 11

Hallo Horie,

normalerweise bringst du das Motorrad per Spedition aus Japan nach Deutschland und fährst damit zum TÜV. Der begutachtet die Harley und sagt dir genau, was du umbauen musst, um es in Deutschland fahren zu dürfen. Ihr habt Linksverkehr, also wirst du schon mal mindestens einen neuen Scheinwerfer brauchen.

Ich weiß auch, dass in Japan alles viel teurer ist als in Europa, deswegen mein Rat: spare dir die Kosten für Spedition und Umbau und verkaufe die Harley in Japan. Mit dem Geld bekommst du hier sogar eine Bessere!


ドイツへようこそ




Antwort
von chevybernie, 12

Am besten beim Tüv nach fragen. Ich glaube aber, dass das große Probleme geben wird mit dem Motorrad aus Japan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten