Wie kann man verhindern, dass einem die Autofahrer in einer Kolonne zu nahe aufschliessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab diese Frage erst vor kurzem ähnlich gestellt. Mitterweilen fahre ich Schlangenlinien wie Silverbullet oder verlangsame mein Tempo mit bremsen um zu signalisieren, dass ich so nicht fahren kann. Oft fahre ich rechts ran und lass die Drängler vorbeifahren. Wenn sie dann an der nächsten Ampel wegen Baustelle gerade vor mir stehen, freue ich mich immer sehr!! ;-)

Da gibt es doch diese Schilder wie "Lara an Bord"... Nee, mal im Ernst, es fehlt vielen Autofahrern der Respekt, weil unsere rückwärtige Silhouette schmal und niedrig ausfällt. Auf einen LKW fährt ein Auto viel weniger dicht auf, der könnte ja zurückrollen, macht daher Angst und verschafft den uns gegenüber leider fehlenden Respekt.

Genauso ist es. Zu dem Thema gab es schon früher Antworten.

0

Defensiv bleiben, akzeptieren und Abstand wieder vergrößern:(

Was möchtest Du wissen?