Wie kann man verhindern, dass einem die Autofahrer in einer Kolonne zu nahe aufschliessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab diese Frage erst vor kurzem ähnlich gestellt. Mitterweilen fahre ich Schlangenlinien wie Silverbullet oder verlangsame mein Tempo mit bremsen um zu signalisieren, dass ich so nicht fahren kann. Oft fahre ich rechts ran und lass die Drängler vorbeifahren. Wenn sie dann an der nächsten Ampel wegen Baustelle gerade vor mir stehen, freue ich mich immer sehr!! ;-)

Da gibt es doch diese Schilder wie "Lara an Bord"... Nee, mal im Ernst, es fehlt vielen Autofahrern der Respekt, weil unsere rückwärtige Silhouette schmal und niedrig ausfällt. Auf einen LKW fährt ein Auto viel weniger dicht auf, der könnte ja zurückrollen, macht daher Angst und verschafft den uns gegenüber leider fehlenden Respekt.

46

Genauso ist es. Zu dem Thema gab es schon früher Antworten.

0

Defensiv bleiben, akzeptieren und Abstand wieder vergrößern:(

Warum gibt es beim Bike eine geringere Aquaplaninggefahr?

Wieso soll die Gefahr des Aquaplaning beim Motorrad geringer sein als z. B. beim Auto?

...zur Frage

Motorrad auf einem Auto Leistungsprüfstand?

Hallo, weiß jemand von euch ob man ein Motorrad theoretisch auch auf einem Rollenprüfstand für Autos laufen lassen kann? Oder gibt es da zu große Abweichungen wenn es überhaupt möglich ist?

...zur Frage

Ist der einzige Unterschied zwischen Motorrad- und Autobirnen die Verpackung?

Gibt es Unterschiede in der Herstellung? Kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen.

...zur Frage

Welches Auto für Windschatten?

Vielleicht schütteln jetzt einige den Kopf, aber jeder Nakedbike Fahrer der wie ich auch mal über 600Km am Stück auf der AB reißen muss kennt das Windproblem. Da klemmt man sich gerne hinter einen schnellen Kurierfahrer der einem Windschatten bietet und flott unterwegs ist. Welche Erfahrung habt ihr bezüglich Windschatten gemacht? Ich habe zum Beispiel das Gefühl, dass ein Kastenwagen deutlich mehr Turbulenzen erzeugt als z.B. ein Kombi vor einem.

...zur Frage

Motorrad läuft unruhig

Hallo zusammen, seit heute läuft der Motor meiner GPX 600 plötzlich unrund und nimmt erst ab ca. 5000 U/Min halbwegs sauber Gas an. Gestern lief er noch einwandfrei und dann so plötzlich. Ventile können es dann wohl nicht sein und Vergaser synchronisation wohl auch nicht, oder? Habe auch einen Benzingeruch im Stand bemerkt, hat vielleicht jemand eine Idee? Danke und viele Grüße

...zur Frage

Fahrt Ihr besser Auto oder Motorrad?

Ich muss sagen, dass ich anhand meiner Unfallbilanz der letzen Jahren - zum Glück- wohl besser Motorrad fahre denn Auto. Auch wenn ich mich selber beobachte, lege ich eine vorausschauende Fahrweise eher mit dem Motorrad an den Tag. Wie sieht das bei Euch aus, oder seht Ihr bei euch selbst keinen Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?