Wie kann man kleine Risse und Schlitze in der Sitzbank selbst reaparieren ?

0 Antworten

Fahrschulmotorrad für kleine Leute

Hey

ich möchte im März mit meinem A (begrenzt) schein anfangen. Bin leider mit 168 cm net die größte und meine Fahrschule hat ne BMW F 650 CS haben. Habe jetzt gehört, dass zwar die Sitzbank verstellbar ist, aber die BMW doch relativ schwer sein soll. Könnt ihr mir was dazu sagen?

...zur Frage

Ist ein Lackstift besser als die Sprühdose zum Ausbesseren von Steinschlag-Stellen im Lack?

Leider ist meine lackierte Kunststoff-Bugverkleidung von kleinen Steinen ziemlich mitgenommen, viele kleine Stellen, an denen der Lack ab ist. Der richtige Farbton ist auf jeden Fall schwer zu finden, aber ist dann ein Lackstift besser, weil man tupfen kann? Oder doch eine Sprühdose und eine Schablone, damit man nur auf die kleinen Stellen sprüht?

...zur Frage

Wie kann ich das "Sitzbrötchen" brauchbar machen?

Hei Leute, dieses Jahr habe ich mir endlich mein Moped gekauft. Es ist ne XV125 geworden. Solange ich alleine unterwegs war, war alles super. Als ich aber dann mal meine Liebste dabei hatte, war der Spass schnell vorbei. Ist ja auch kein Wunder-bei der Sitzfläche. Das Brötchen ist einfach zu klein und muss umgebaut/verbreitert werden. ich will die Tage nutzen und im Winter für besseren Fahrkomfort sorgen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir ein Paar Tips geben? Wäre toll, danke!

...zur Frage

Gabelbrücke schweißen

Schönen Abend

Ich wollte heute die Gabel abbauen, eigentlich um ein paar Lackschäden an den Holmen mit SmartRepair auszubessern.

Beim ausbauen viel mir dann aber auf das ich einen Riss in der Aufnahme der Gabelbrücke habe. Der Riss zieht sich nicht komplett durch, das Teil hält noch. Das einzige was mir aber Sorgen bereitet ist das der Riss ein paar mm weit in die Laufbahn der Aufnahme reingeht.

Kann ich das ohne Probleme schweißen lassen?

Es handelt sich um die oberre Gabelbrücke einer Dt50X. Bin wohl ein paar km weit damit gefahren und es hat gehalten.

MfG Fabio

...zur Frage

Kann man einen Riss in der Kunststoffscheibe eines Tachos schließen?

Leider habe ich einen sehr feinen Riss in der Kunststoffscheibe des Tachos (Tachoglas wie früher stimmt ja heute nicht mehr). Bin mir nicht sicher, ob der wasserdicht ist. Kann ich da einfach mit Sekundenkleber drüber? Oder wie schließe ich den am besten?

...zur Frage

Womit muss ich bei älterem LC4 rechen?

Ich will mir vermutlich eine KTM 640 LC4 (bis Bj. 2003) kaufen. Meine finanziellen Mittel sind leider nicht unbeschränkt, somit habe ich mir bisher Modelle mit 20.000 bis 30.000 km auf dem Tacho angesehen. Nun meine Frage: Mit was für laufzeitbedingten Schäden sollte ich rechnen? Wie teuer ist es etwaige zu beheben?

(Dass es zum größen Teil auf den Fahrstil der vorherigen Fahrer ankommt, ist mir bewusst.)

Der Grund, der mich zum Stellen der Frage veranlasst, ist ein einfacher: Ich will nur wissen, ob ich eher ein Modell mit weniger gelaufenen Kilometern bevorzugen sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?