Wie kann man feststellen, welcher Zylinder nicht mehr richtig läuft?

0 Antworten

2 von 4 Zylindern laufen nicht.

Hallo zusammen,

ich fahre eine Yamaha FZS 600 Fazer Bj 2001 mit einer laufleistung von kappen 30 TKM. Vergangenes Jahr zündete von einem Tag auf den Anderen nur noch 3 Zylinder der 4. Angekommen in der Wkst die Nachricht es sei ein verstopfter Vergaser. Dazu wurde Luftfilter sowie Kerzen erneuert und das Ventilspiel eingestellt. Bisher lief sie super. genau 1.300 KM. Nun das gleiche wieder, wobei ich nicht sagen kann ob eine komplette Bank nicht läuft oder nur Zylinder 3 nicht. Die Kerzen der beiden Zylinder 3+4 sind beide sehr angeschlagen , eine stark verrostet und beide feucht vom nicht verbranntem Sprit. Nun schätze ich das es wieder der Vergaser ist, leider kann ich diesen mit meinem Know How und Werkzeug nicht ausbauen und reinigen. Ich komme wohl um einen weiteren Wkst Besuch nicht drum rum :-(

Dazu jetzt meine 2 Frageb: - Ich bin gestern noch 320 Km ohne große Auffälligkeiten, bis auf hohen Spritverbrauch, gefahren, was aber an der Fahrweise liegen könnte. Kann es sein das ein Vergaser von gestern auf heute so dicht macht? - Warum sind die Kerzen der einen Bank so verrostet? - Woran könnte es noch liegen das die Zylinder nicht laufen?

Danke und Grüße Jan

...zur Frage

Bandit 1200 läuft auf nur drei Zylinder?

Meine Bandit 1200 GV 75 A läuft nur auf drei Zylinder, ab 3500 Umdrehungen läuft sie auf alle 4 Zündspulen und Kabel plus Stecker plus Kerzen sind bereits erneuert, was auffällt ist, dass der Zündfunke sehr schwach ist. Die Zündkerze vom ersten Zylinder ist nass. Hat jemand Rat?

...zur Frage

kawasaki VN 900 - Nimmt das Gas schlecht an

Hallo Community,

ich habe mir ne VN 900 gebraucht gekauft ( BHJ 2007 ) und musste leider feststellen das sie zeitweise das Gas nicht richtig annimmt, kling als läuft sie dann nur auf einem Zylinder.

Zündkerzen sind in Ordnung, Stecker sitzen fest drauf.

Ist eine Falcon Auspuffanlage mit Kat verbaut, aber daran dürfte es kaum liegen?

Desweiteren habe ich mal den Stecker des Drosselklappenpoti gezogen wodurch sie noch schlechter lief.

Woran könnte es sonst noch liegen?

Im Vorraus besten Dank

...zur Frage

Warum / wann hont man einen Zylinder?

Ich frage mich warum man einen Zylinder hont, ich weiß wie es funktioniert und was es bringt wenn mans richtig macht aber gibt es dafür einen bestimmten Grund z.b. das der Motor unruhig läuft oder der Zylinder innen drin irgendwie "verschlissen" ist? MfG Daniel

...zur Frage

Welchen Sinn macht eine zweite Zündkerze im Zylinder?

Mehr als Explodieren kann das Benzin-Luftgemisch ja nicht, oder? Um den Zündzeitpunkt kann es auch nicht gehen. Warum haben manche Zylinder dann zwei Zündkerzen?

...zur Frage

meine duc monster 750m läuft auf einem zylinder nicht

was kann dann noch defekt sein wenn ich alles schon getauscht habe, spule zündbox kabel und stecker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?