Wie kann man feststellen ,ob ein Kraftradrahmen verzogen ist?

2 Antworten

Dafür gibt es einstellbare Rahmenlehren. TÜV, Dekra und Sachverständige haben solche normalerweise.

Wie enigmaenomine bereits geschrieben hat ist vermessen eine Möglichkeit. In der Regel geschieht das mit einem Meßgerät. Diese Geräte hat nicht jede Werkstatt. Meist werden die verschiedenen Meßpunkte abgefahren ( Lenkkopf,Schwingenlager, Spur etc ). Es sei denn, Du kannst den Verzug schon mit dem Rollmeter messen oder siehst gerissene Schweißnähte. Dann spare Dir das vermessen. Ach ja, wie weit das Motorrad dafür zerlegt werden muß, hängt vom Meßgerät ab.

tacho

mein tacho schlägt aus, wie kann ich feststellen, ob es die Welle oder der tacho selber ist

...zur Frage

vergaser einstellen

wie kann ich feststellen ob meine vergaser richtig eingestellt sind ? nicht zu mager und nicht zu fett .

...zur Frage

Wie merkt man, ob eine Nockenwelle einen Schlag hat ?

Merkt man das daran, dass die Nockenwelle irgendwie tiefblau angelaufen ist oder wie merkt man das ob sich irgendwas verzogen hat oder ob da was nicht rund läuft ?

...zur Frage

Rahmen verzogen?

Hallo liebe Comnity, ich hatte gestern einen an sich kleinen Unfall. Ich habe beim anfahren zu viel Gas gegeben und dann die Kupplung einfach losgelassen ( Nein ich habe keinen Wheelie versucht, ich wurde abgelenkt weswegen mir der mist passiert ist) wodurch mein Motorrad (125er Yamaha, wr 125 x) weg flog. Mein ganzes Heck ist natürlich kaputt, allerdings ist das motorrad dann zur Seite gekippt und hingefallen. Ich habe jetzt Angst das sich der Rahmen verzogen hat da ich gelesen hab, dass das Totalschaden heißt, da der Lenker schräg ist und auch der Vorderreifen etwas versetzt steht, aber geht das so leicht? Kann es sein das ich jetzt das ganze Motorrad in die Tonne treten kann? Bin erst 1200km gefahren und das Motorrad war neu. Kann allerdings erst am Samstag in die Werkstatt da ich vorher keine Zeit hab, weswegen ich frage. Ich kann außerdem nicht mehr blinken und auch nicht hupen. Auch zeigt mein Display nichts mehr an. Aber am meisten hab ich Angst das der Rahmen verzogen ist. Meint ihr das geht so leicht? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?