Wie kann man die Bremsflüssigkeit prüfen?

1 Antwort

Ich würde dir empfehlen, wenn die Bremsflüssigkeit vor mehr als 3 Monaten geöffnet wurde, in jedem fall neue zu verwenden. Kostet ja nicht die Welt zumal 250ml i.d.R.ausreichend sind.

Kann Bremsflüssigkeit nach 1 Monat dunkel werden ?

Hallo !

Ich war vor ca. einem Monat einen guten Freund besuchen, der ab und an Schraubarbeiten an meiner Buell erledigt (ich helfe ja auch mit). Er hat gemeint, meine Bremsflüssigkeit wäre hinüber und wechselte mir die Flüssigkeit für`s gesamte System :) Ein kleiner Extraservice gratis ! Auf jeden Fall hat er alles gemacht, entlüftet, und mir alles erklärt. Am Montag habe ich dann mein "Babe" beim Händler abgegeben, zur Inspektion. Was stand heute (abholen) auf der Rechnung ? Genau ! DOT4 und Flüssigkeitswechsel ! Ich natürlich gleich auf 120 ;) Der Mechaniker meinte, die Flüssigkeit wäre schon ganz dunkel gewesen. ?!? Sie war aus einer neuen Dose ! Was sagt ihr dazu ?

...zur Frage

Wie oft kann man Pannenspray verwenden ?

Guten Abend, ich habe noch ein Pannenspray gefunden welches ich vor ca. 2 Jahren mal benutzen mußte. Ich schätze mal die Dose ist noch halbvoll. Kann man dies unbegrenzt verwenden oder wirkt das irgendwann mal nicht mehr, ein Verfallsdatum hab ich nicht gefunden.

...zur Frage

Kupplungsfedern richtig prüfen?

Hallo Leute! Ich habe eine Frage zur Überprüfung von Kupplungsfedern: Reicht es komplett aus, sie auf ihre unbelastete Länge zu überprüfen oder muss man auch noch ihre Federkraft etc. testen? Dankeschön!

...zur Frage

Am Führerschein 3 monate vor dem 16 Lebensjahr?

Hallo,

ich habe eine kleine halb Schwester und die würde gerne den Am Führerschein (wir leben in Berlin, falls das wichtig ist) in den Ferien Anfangen. Darf man sie auch 3 monate bervor sie 16 ist anmelden (sie würde ja nur die Stunden nehmen und wenn sie es schafft 1 Prüfung, fahren würde sie noch nicht) ?

LG

...zur Frage

MV Agusta Brutale 1090 Bj.2013?

Hey,

ich würde mir gerne die oben genannte Brutale kaufen.

Kann mir hier jemanden Erfahrungen schildern/nennen?

Man hört ja meist nur die Häufigkeit der nötigen Werkstattbesuche durch Probleme der italienischen Marken wie Ducati usw.

Bitte kein "Kauf dir lieber bla bla", das war nicht meine Frage.

...zur Frage

Helium in den Reifen besser als Luft ?

Guten Abend !

Heute war ich bei einem Freund von mir auf der Arbeit. Er macht eine Ausbildung bei A.T.U., und ich musste sowieso was für meinen Dad holen ! Also konnte ich die Gelegenheit nutzen, und meinen Bekannten den Luftdruck schnell überprüfen zu lassen ;) Er hat mich dann gefragt, ob ich eine Heliumfüllung statt normaler Luft haben möchte. Hätte 3 € gekostet. Er meinte, das Helium entweiche weniger schnell als herkömmliche Luft, man müsse ergo seltener prüfen etc. Stimmt das ? Ist Helium als Reifenfüllung besser als Luft ? Schwört hier jemand darauf oder gibt es auch Nachteile ? Danke euch schon mal !

Gruß, Caro

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?