Wie kann man das Ansauggeräusch seines Motorrades verstärken?

1 Antwort

K+N Sportluftfilter versärken das Ansauggeräuch etwas, da der Durchfluß besser ist. Bein Auto ist das hörbarer wie beim Moped,da hier die Geräuschkulisse eh schon lauter ist. Früher haben wir einfach ein ppar Löcher ins Luftfiltergehäuse gemacht. Das wurde dann lauter, aber die Leistung war auch etwas bescheidener. Ich hab K&N bei mir drin. Ist zwar teurer als normal aber brauchst keinen neuen mehr, die sind auswaschbar.

Wie messen die Polizisten vor Ort den Db-Wert eines Motorrades?

angenommen man wird angehalten - wie messen sie den Db-Wert? ist da nicht viel technik für nötig?

...zur Frage

Kann beim umkippen meines Motorrades die Batterie auslaufen ?

Kann beim umkippen meines Motorrades die Batterie auslaufen ? Ist dies Möglich oder hat die Batterie irgend einen Schutzmechanismus, dass da nix rausläuft ?

...zur Frage

Schädigen "offene" Luftfilter den Motor?

Von KN gibt es schöne Luftfilter, die angeblich ein wenig mehr Leistung bringen sollen (und teilweise auch nicht legal sind, weil das Ansauggeräusch lauter wird). Gefährden solche "offenen" und sportlichen Luftfilter den Motor, weil sie mehr Dreck und Kleinteile in den Motor lassen?

...zur Frage

Sind offene Zweitakter von der DB-Lautstärke eigentlich leiser oder lauter als offene Viertakter?

Wenn beide Motorenkonzepte mit offenen Auspuffanlagen gefahren werden.

...zur Frage

Muss man Zubehör Auspuffanlagen nachdämmen?

Meine Bos Auspuffanlage ist mit der Zeit ein ganzes Stück lauter geworden. Nicht das es mir nicht gefällt, aber was sagt die Rennleitung und der TÜV dazu? Muss man solche SChalldämpfer nachdämmen? Wie macht man sowas? Man kann sie gar nicht aufschrauben.

...zur Frage

Wann war die letzte Verringerung der Standgeräusch/Fahrgeräusch Grenzwerte vor Euro 4?

Vor Euro 4 waren nach meinem Kenntnisstand 92 dB Standgeräusch und 79 dB Fahrgeräusch zulässig. (falls das nicht zutrifft, bitte berichtigen)

Meine Frage nun: Seit wann gelten diese Grenzwerte - und welche galten davor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?