Wie kann man bei einer 1200 Bandit die Motorleistung steigern

1 Antwort

Ein guter Anfang ist ja schonmal ein guter Endtopf. Der BOS und Akrapovic soll laut Motorrad-Heft ca. 10PS +x bringen. Vom "tuning"-luftfilter hab ich im banditforum schon öfters negative Berichte bei der Bandit gehört.

Ansonsten hilft der BanditVater mit seinem legendären Vaterkit http://www.motorrad-vater.de/tuning.htm Gruß

Passt eine Akrapovic Komplettanlage für Suzuki GSF Bandit 1200

vom Modell 2001 auch auf die GV75A (Modell -99)? Oder haben die Herrschaften von Suzuki in bei diesen Baujahren etwas an der Motorbauform / Krümmerposition etwas verändert? Bin für alle Hinweise / Links / Antworten dankbar! MfG gall.wolfgang@gmail.com

...zur Frage

Werden die meißten Wheely mit der Kupplung gemacht?

Oder mit der reinen Motorleistung?

...zur Frage

Neue Bandit 1250S

Hallo Leute.

Ich hab vor einigen Jahren mal eine Bandit 1200 "Kult" gehabt und habe dieses Motorrad wirklich geliebt. Ich möchte mir irgendwann in den nächsten 2-3 Jahren eine Fabrikneues Motorrad zulegen und hab mir mitlerweile alles an Großenduros (GS, Versus, Super Tenere, Tiger, etc...) angeschaut, weil ich ja mit meinen 1.90m auf einer Enduro eigentlich doch besser aufgehoben bin. Dennoch zieht es mich immer wieder zur Bandit weil: 1. Das Motorrad ist bis zu 7000,00 Euro billiger als einige der o.g. Reiseenduros und 2. Ich hab meine Bandit damals sooooo geliebt, Sie war einfach klasse!

Nun hab ich aber gehört, dass die neue Bandit, auf Grund der neuen Einspritzung, einige Macken und Mucken im tagtäglichen Gebrauch an den Tag legt. Nun meine Frage: Gibt es hier im Forum große Banditen, die schlechte Eigenschaften Ihrer "Dicken" bestätigen können? Ich wäre wirklcih um Infos dankbar, weil ich auch schon im Internet Leute gefunden habe, die Ihre Bandit nach einer Saison wieder zum Verkauf anbieten... Das möchte ich nicht! Hat die Bandit wirklich solche Macken???

LG Mosam

...zur Frage

Wie viel Ps am Hinterrad verliert man gegenüber der Motorleistung?

Gibt es da einen % Wert?

...zur Frage

Ist die Lackierung hitzebeständig?

Bei meiner 1200 Bandit (Modell K6, Bj. 2006) ist der Motor schwarz, außer 3 Deckel. Da diese stark oxidiert sind und nicht mehr schön aussehen wollte ich die mit den Originalfarben lackieren. Da diese Deckel auch warm bzw heiß werden können wollte ich mal fragen ob das überhaupt Sinn macht die zu Lackieren.

...zur Frage

Falscher Hurric Auspuff, was nu?

Habe mir für meine 1200 Bandit einen kurzen Hurric-Endschalldämpfer bestellt. Als er eintraf baute ich ihn natürlich sofort an. Passt wie angegossen ,alles super dachte ich, aber nach dem Blick auf die EG-BE Karte schlug ich Rad.......... Zulassung für Honda und Yamaha Modelle und nix von Suzuki zu lesen!!!! Tja, und Rückgabe nach Anbau nicht möglich. Hat jemand eine Idee was ich jetzt tun kann, weil die Bandit noch diesen Monat zum Tüv muss? P.S. Natürlich ohne den Orginal-Auspuff wie der anzubauen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?