Wie kann ich verhindern, dass nach 50km meine vordere Felge schon wieder mit Bremsstaub voll sitzt?

2 Antworten

Behandele Deine Felgen nach dem Reinigen mal mit Felgenwachs. Hilft zwar nicht gegen Bremsstaub, erleichtert aber das Reinigen und evtl. haftet auch etwas weniger dran.

Gute Antworten und Tipps hast Du ja jetzt zur genüge bekommen, aber ich frage mich, wo eigentlich das Problem liegt. Dann ist sie eben dreckig! Dann wird sie eben wieder gereinigt!

Wandern Reifen auf der Felge?

Kann das bei normalen Straßenfahren passieren, dass ein Reifen (schlauchlos) sich durch Beschleunigen bzw. Bremsen auf der Felge in bzw. gegen die Drehrichtung verschiebt?

...zur Frage

Klebereste an der Felge - welches Lösungsmittel wirkt?

Ich habe nun mehrere Klebereste an der Felge von alten Gewichten. Leider sind diese Rückstände schon so alt, dass ich diese selbst mit einem groben Schwamm und Felgenreiniger nicht abbekomme. Was für ein Mittel kann man noch benutzen, um den Klebstoff zu entfernen?

...zur Frage

Wuchtgewicht-Klebepads von Felge bekommen?

Hallo Community, Ich habe das Problem das ich ziemlich hässliche Klebepads an der Felge habe und die nicht abbekomme und wollte fragen ob ihr irgend welche Tipps habt? Ich hab's schon mit dem Föhn und Kratzer sowie mit Wasser vergebens versucht. Danke im voraus :)

...zur Frage

Warum klemmt die Schaltung nach Kupplungswechsel bei GS750?

Hi,

Ich habe gestern die Kupplung meiner Suzuki GS750 mit neuen Lamellen und stärkeren Federn bestückt. Alles nachgestellt und die Kupplung trennt gut. Ich hatte noch kurz den Fußschalthebel abmontiert und wieder dran gemacht. Kupplungsdeckel ist zu und noch kein Öl eingefüllt. Jetzt hackt aber der Schalthebel schon bzw. es lässt sich kein Gang ausfindig machen. Liegt das am nicht vorhandenen Öl einfach? Oder falsch montierter Schalthebel ( habe gemerkt er hat etwas Spiel zur Getriebemitte hin) ? Oder die starken Kupplungsfedern?

Hätte Sie jetzt befüllt und angeschmissen und dann probiert, aber Angst dass es im Getriebe was zerhaut.

Merci fürs Feedback, Micha

...zur Frage

lamdasonde sitzt fest, wie kann ich sie lösen?

Ich habe bei meiner Suzuki den Auspuff gewechselt.Die Lamdasonde am Krümmer sitzt aber so fest, dass ich sie nicht lösen kann. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was meint ihr nur Felge verzogen oder mehr?

Hallo, mich hat es heute innerorts mit 50km/h auf ner Ölspur weg gehauen. Dabei hat es mir den Lenker und wie ich glaube die Felge verzogen. Bei letzteren bin ich mir nicht so sicher ob es nun die Gabel komplett leicht verzogen hat oder nur die Felge. Wäre nett wenn mir ein paar Leute ihre Meinung dazu sagen könnten und ggf. wie man das ganze Wieder reparieren kann bzw. überprüfen kann ob es sich nur um die Felge handelt oder die komplette Gabel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?