Wie kann ich Schutzfolie möglichst blasenfrei aufbringen?

2 Antworten

In dem Du eine leichte Seifenlauge (ein wenig Spülmittel und Wasser mischt) auf den Lack aufträgst, und die Folie auflegst und die Seifenlauge ausstreifst. Danach ein Paar Stunden trocken lassen und die Folie hält.

Genau so gehts.

0
@Alpen

So wird es professionell auch gemacht. Zu erwähnen ist noch, dass sich die Folie mit dem Spülmittel darunter gut in die richtige Position schieben lässt. Habe schon etliche Folien so aufgebracht, nachdem ich es mir von unserer Werkstatt habe zeigen lassen. Funktioniert übrigens auch bei Schutzfolien am Handy und Navi´s. Gruß Bonny

0

Die zu beklebende Fläche mit destilliertem Wasser inkl. Spüli einsprühen > Aufkleber anbringen und ausrichten > Aussenseite ebenfalls einsprühen > Mit einem Silikonspatel ö.ä. von Innen nach außen das Wasser "rausschieben" > Fläche mit einem Tuch trockenreiben.

Was möchtest Du wissen?