wie kann ich meine puch x50 withe speed schneller machen?

2 Antworten

Hi, ausser dem Luftfilter könnte es auch am Vergaserniveau, verdreckten Düsen, Benzinfilter falls vorhanden, Zündkerzen usw liegen. Die Möglichkeiten warum ein Motor stottert sind sehr vielfältig und mit einer Ferndiagnose nur schwer erklärbar. Über das Tuning von Zweitaktern (ist doch einer ?) kann man mehrere Seiten schreiben, das ist sehr diffiziel und wenig sinnvoll, lass es lieber sein sonst kriegste ernsthafte Probleme mit den Behörden.

Die einzige legale Möglichkeit das Moped schneller zu machen, ist immer bergab zu fahren.

Zum Luftfilter: Nicht alle können gewaschen werden. Mit Druckluft ausblasen war früher mal. Bringt meist nicht viel, zudem ein Filter ja nicht teuer ist. Teste mal kurz, ob die Maschine ohne Luftfilter läuft. Wenn ja, neuen Luftfilter. Wenn nicht, Vergaser reinigen. Nicht lange ohne Luftfilter fahren, der Motor kann Schaden nehmen.

Es gibt noch mehr Möglichkeiten, teste aber erstmal diese. Dann sehen wir weiter. Ferndiagnosen sind auch für uns Motorradärzten schwierig.

Gruß Bonny

Was möchtest Du wissen?