Wie kann ich einen steifen Nacken beim Motorrad fahren verhindern?

2 Antworten

Durch Stärkung der Nackenmuskulatur und durch Wärme, also ein warmes Halstuch tragen.

Die wichtigsten Elemente sind Wärme und Bewegung. Wärme kann man unterstützen durch Abdichtung und entsprechende Materialien, aber auch durch vorheriges Einreiben von Tigerbalsam in die Schulterpartie. Dazu braucht man die liebenden Hände einer verständnisvollen Partnerin oder ... (ihr wisst schon). Wie beim Ski-Fahren gibt es auch eine Motorradfahrergymnastik. Leider wird das fast völlig vergessen oder verdrängt. Bei einem Sicherheitstraining auf der Nordschleife haben wir das aber mal durchexerziert. War Spitze! Leider vergessen. Wäre auch fürs Internet eine dankbare Aufgabe. Celblitz

Wie lange sollte man warten wenn man die Kette eingesprüht hat?

Um das herumspritzen des Kettensprays auf anderen Teile des Motorrades zu verhindern?

...zur Frage

Ist es nicht einfacher, heute ein Oldtimermotorrad zu fahren als ein neues Motorrad ?

Ist es nicht einfacher, heute ein Oldtimermotorrad zu fahren als ein neues Motorrad ? Bei den alten Teilen ist es so, dass man keine Blinker braucht und auch keine Probleme mit der Lautstärke hat. Auch finde ich es besser, beim TÜV - ist alles gleich erledigt ! Was meint Ihr dazu ?

...zur Frage

Kann man sein Motorrad beim Finanzamt absetzen, wenn man nur ein Mopped hat und kein Auto ?

Hei folkz, nachdem ich ja sowieso bald pleite bin und nur noch mopped fahren werde, wollte ich mal fragen ob das einer weis: kann man sein Motorrad beim Finanzamt absetzen, wenn man nur Motorrad fährt, also kein Auto hat um auf die Arbeit zu kommen ? Wird das anerkannt ? greetz BULLY

...zur Frage

Was tun gegen Rost/Korrosion An der am Auspuff?

Hi, Ich habe beunruhigt festgestellt, dass mein Motorrad (YBR125 BJ 2013) am Auspuff etwas verrostet ist, sodass sich sogar eine ganze Schicht Rost einfach abkratzen ließ (siehe Foto). Nun meine Frage, was kann man tun, um so etwas generell zu verhindern, bzw. zu verhindern dass es noch schlimmer wird? Vielen Dank bereits im Voraus

...zur Frage

einschlafende Hände beim fahren

mir ´schlafen´ beim motorrad fahren sehr oft die hände ein, woran kann das liegen ? habe sonst in keiner lebenslage damit probleme. fahre eine rf 600

danke dirk

...zur Frage

Kann ein hoher Ölverbrauch verhindern das man die AU besteht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?