Wie kann ich einen Lederkombi waschen? Selber oder lieber professionell machen lassen?

0 Antworten

Wie reinigt man eine Lederkombi am besten?

Wollte meine Lederkombi mal komplett reinigen, auch das Futter, wie macht man das überhaupt.

...zur Frage

Wie weit darf eine Lederkombi sein, wie locker darf sie sitzen?

Solange sich die Schützer in einer Lederkombi nicht verdrehen, kann doch der Schnitt der Kombi leger und locker sein - solange man nicht wie ein Rennfahrer hauteng ohne jedes Flattern unterwegs sein will, oder?

...zur Frage

Ist Lederwaschmittel Pflicht, was macht das anders als ein Shampoo?

Ist in einem Lederwaschmittel wirklich etwas Geheimnisvolles drin, was das Mittel z.B. von Shampoo unterscheidet. Sollte man Lederwaschmittel zu waschen einer Lederkombi unbedingt verwenden?

...zur Frage

Wie oft darf ein Lederkombi naß werden bevor man ihn neu einfetten sollte?

Oder solltem man nach jedem Regenschauer die Kombi neu einfetten.

...zur Frage

IXS Lederkombi reinigen, aber wie?

Es gibt viele tolle Anleitungen im Internet um Lederkombis zu waschen/ zu reinigen. Mein Problem ist nun: Ich habe die Waschhinweise meiner IXS Lederkombi (IXS Revolution) beachtet und da steht: Nicht in Wasser waschen, nicht bügeln, nicht trocknen, chemische reinigung nicht Möglich.

Jetzt ist eben so die Frage: Wenn ich die nich in Wasser waschen soll, wie soll ich die dann sauber bekommen? Also mit einem feuchten Tuch von außen Dreck&Fliegen abwischen mach ich sowieso und ich reib die dann auch ab und dann mit lederfett ein, aber das Innenfutter stinkt mittlerweile ganz schön nach schweiß. Muss ich diese Hinweise beachten oder kann ich die trotz dieser Anweisungen bedenkenlos in die Waschmaschine stecken bzw. Handwäsche in der Wanne betreiben?

...zur Frage

Bekleidung für Supermoto

Hallo zusammen!

Ich fahre ein Supermotorrad und ziehe dafür immer ein Lederkombi an. Ist das schräg? Sieht das nicht gut aus? Gehören auf ein Supermoto Jacke und Hose? Ist ein Kombi Stylebruch? Den die haben ja auch diesen Aerobuckel. Brauche ich den, denn überhaubt unbedingt auf dem Supermoto? Oder kann ich den entfernen lassen?

Gruss!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?