Wie kann ich eine Batterie reklamieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz einfach Kassenzettel mitnehmen, am Besten das Ladegerät auch, um zu beweisen dass die Batterie geladen wurde, und reklamieren. Es ist bekannt dass es sogenannte Montagsbatterien auch gibt, deswegen wird der Händler keine Schwierigkeiten machen. Er muß das Teil ja nicht aus seiner Tasche bezahlen, da er die Batterie ja vom hersteller ersetzt bekommt.

Aber unbedingt freundlich bleiben! Denn niemand bedient gerne stressige Kunden.

Wenn du ein geeignetes Ladegerät genommen hast und damit ausgeschlossen ist, dass du selbst die Batterie zerstört hast, sehe ich kein Problem. Batterie zum Händler tragen, ihm erklären, dass sie nach Einbau nicht funktionierte und du gerne eine funktionsfähige haben möchtest. Hoffntlich liegt nicht allzu viel Zeit zwischen Kauf und heute.

VG

antbel

Sollte kein Problem sein - hatte ich auch schon das eine neue Batterie gleich nach dem Befüllen defekt war. Kassenbon mitnehmen und freundlich reklamieren.

Was möchtest Du wissen?