Wie kann ich die notwendige Kraft für den Kupplungshebel verringern ?

1 Antwort

Du kannst bei einer Hydraulischen Kupplung einen anderen Hebel samt Zylinder verbauen. Da würde ich aber in Duc Foren stöbern. Die kennen sich im Detail besser aus.

Belastung für Motor/Lager höher bei untertourigem Fahren?

Ein Bekannter meinte kürzlich, das die Belastung für den Motor/Lager sehr hoch sei, wenn man z.B. bei 40km/h im 5. oder 6. Gang beschleunigen würde und der Motor daher nicht lange halten würde. Die Kräfte, die über den Kolben auf die Kurbelwelle wirken, seien dann besonders hoch, ähnlich wie bei einem Fahrrad, welches man aus dem Stand im 18. Gang flott beschleunigen wollte. Hier seien ja auch erhebliche Kräfte notwendig.

Irgendwie leuchtet es mir ja ein, aber hat er tatsächlich recht und warum ist dies so?

...zur Frage

Unterhaltskosten einer Ducati

Mich würde mal interessieren, wie hoch die Unterhaltskosten einer Ducati im Vergleich zu einem Japaner wirklich sind. Steuer u. Versicherung kommen aufs Gleiche raus, logisch. Jedoch ist mir bekannt, dass vor allem die Desmodromik teuer in der Wartung ist. Jedoch wie oft muss sie wirklich eingestellt werden?! Wie teuer kommt diese Wartung und welche anderen hohen Kosten sind bei Ducati-Modellen bekannt...

...zur Frage

R65 tieferlegen

Meine Beine sind für meine R65 248 zu kurz. Wie kann man die Maschine tiefer legen und damit die Sitzhöhe verringern?

...zur Frage

Wie entstehen eigentlich Längsrillen und wieso gibt es die?

Diese Längsrillen sind ja verdammt gefährlich für uns Motorradfahrer!! Wie entstehen die Rillen, werden Sie von Maschinen gemacht? Wenn ja wieso, ist doch bekannt das es für Motorradfahrer sehr gefährlich ist!!

...zur Frage

Wie hoch ist die Fließgeschwindigkeit in einem Ölfilter?

Hi miteinander, es gibt ja diese Ölfiltermagneten, die Schwebeteilchen aus Metall binden sollen. Ist aber die Ölgeschwindigkeit im Filter nicht zu hoch für ein Anhaften?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?