Wie kann ich den Ladezustand der Batterie überprüfen ?

1 Antwort

Moin, auf Grund der Selbstanladung einer Batterie und einer eventuell auch noch angeschlossenen Borduhr, würde ich persönlich präventiv einen Ladevorgang durchführen.

Ist bei einer Batterie wie beim Akku das erste Laden wichtig?

Einen neuen Akku soll man ja beim ersten Mal komplett voll laden und dann komplett leer werden lassen. Ist bei einer Batterie die erste Ladung genauso wichtig für die Lebensdauer?

...zur Frage

Motorrad ksr 125 ccm Tr SM?

Hallo,

bei meinem moppet geht nach fahren iwann wenn ich einen Stopp mach geht sie nicht mehr an und wenn ich sie anschiebe geht es zwar aber geht dann wenn ich sie am Ende des Tages ausmachen und nochmal versuche anzumachen nicht an weil die Batterie zu schwach ist da flackern meine Lichter auch immer jetzt wollte ich wissen ob das an der Batterie oder an der Lima bzw. an einem Regler liegt? (Ich hatte die Batterie schonmal aufgeladen und dann eine Zeit nichts dran gemacht und nach ca 3 Monaten mal angemacht ging es normal nur wenn ich 2 mal fahre oder so und ich das moppet ausschalte und versuche an zumachen flackern die Lichter) Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Honda springt nach einiger Standzeit schlecht an. Was tun?

Die Honda CB 450 S meiner Schwester springt nach einiger Zeit in der Garage schlecht an. Batterie und Kerzen sind neu, trotzdem orgelt man ewig. Ist da was kaputt?

...zur Frage

schlimm wenns in die batterie regnet?

Ich hab mir ne neue Batterie gekauft (säure) und diese laut Anweisung befüllt und offen geladen.

Hab das ganze draußen unter meinem Balkon gemacht und nachdem ich das Ladegerät angeschlossen hab, bin ich natürlich wieder rein, weil ich besseres zu tun hatte als stundenlang auf die Batterie zu warten.

Jetzt ist nur das Problem aufgetreten, dass es in meiner Abwesenheit geregnet hat und eigentlich dachte ich, das ganze wäre unter dem Balkon witterungsgeschützt, aber offensichtlich hats in die Batterie reingeregnet, denn die Füllhöhe ist jetzt höher als ichs befüllt hatte und übersteigt die Markierung für die maximale Füllhöhe.

Jetzt die eigentliche Frage(, der aufmerksame Leser wird sie sich schon denken können):

Ist das schlimm? Kann ich die Batterie trotzdem noch gebrauchen (das Ladegerät zeigt volle Ladung an)?

...zur Frage

Wie lange hält Batterie ohne Lichtmaschine?

Ein Freund von mir möchte seinen alten Garagenfund CB 400N doch tatsächlich als Rennstreckenkrad aufbauen :) Also alles ab, Stummel und anderer Auspuff dran und vielleicht noch andere Gabelfedern etc. Ist sicher nichts zum Jagen, für den Spaß aber sicherlich gut. Nun möchte er auch die Lichtmaschine raus bauen und weiß aber noch nicht so recht, was für eine Batterie er braucht um damit seine Runden drehen zu können (etwa 30 Minuten ohne laden. Gibt es da Anhaltswerte wie viel Ah eine Batterie braucht um die Zündung zu versorgen?

...zur Frage

Zweimal neue Batterie defekt

Ich hatte für mein Bike eine neue Batterie gekauft, diese gemäss Anleitung mit Säure befüllt, ruhen lassen, geladen und angeschlossen. Leider kamen lediglich 3 klägliche Startversuche, danach war die Batterie leer. Eine anschl. Ladevorgang dauerte nur 3-4 Minuten, danach zeigte das digitale Ladegrät volle Ladung an. Ein weiterer Versuch brachte ebenfalls kein Starten des Motors hervor. Der Händler tauschte die Batterie nach Überprüfung anstandslos um. Die zweite neue Batterie (gleicher Hersteller, gleicher Händler) brachte ebenfalls kein anderes Ergebnis. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Für Tips und Anregungen bin ich dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?