Wie kann ich bei meiner CF Moto 400 den Kupplungshebel bzw. den Bremshebel enger stellen?

 - (Motorrad, Technik, Kupplung)

1 Antwort

Servus Andrea,

eigentlich durch Eindrehen der markierten Schraube. Es sieht aber so aus, dass du da schon fast am Ende angelangt bist.

Evtl. lässt sie sich komplett entfernen, dann kommt der Hebel näher zum Griff, lässt sich dann aber nicht mehr einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Motorrad, Technik, Kupplung)

Hallo, danke für die Antwort, stimmt die Schraube ist ganz am Ende angelangt. Fester geht nicht. Vor ca 600 km wurde bei mir ein Ölwechsel bzw Service gemacht, danach war der Hebel zu fest eingestellt, mittlerweile ist er viel lockerer geworden. Am besten ich fahre mal zur Werkstatt :)

0
@Andrea1774

Falls es mit dem Originalhebel nicht klappt, hilft nur der Griff zu einem aus dem Zubehör, der einen größeren Einstellbereich hat.

1

Ich habe an der anderen Schraube - ganz links auf dem Bild gedreht

0
@Andrea1774

Damit wird das Spiel des Bowdenzugs eingestellt. Dieses sollte ca. 4 mm betragen - also der Weg am Hebel bis noch kein Widerstand spürbar ist.

1

Was möchtest Du wissen?