Wie kann ich aus meinem Original-Auspuff mehr Sound rausholen?

1 Antwort

Hallo Ansgar, ich habe den Original-Auspuff meiner Tiger soundmässig etwas optimiert. Das geht mit etwas handwerklichem Geschick relativ einfach. Ich musste die Original Nieten an der Aussenhülle entfernen (Nietkopf mit Bohrmaschine aufbohren). Danach habe ich zwischen Auspuffhülle und dem Auspufftopf etwas Schallwolle entfernt. Zusätzlich habe ich mit der Flex ein "Schallblech" (laienhaft ausgedrückt) dass am krümerseitigen Ende befestigt war, abgeschnitten. Danach wieder zusammengebaut und mit Original-Nieten wieder verschlossen. Das Ganze ist allerdings nur für die Rennstrecken im Ausland im Einsatz. In Deutschland darf man ja das nicht.

Wie bekomme ich meinen Helm lauter?

Um mich dem Niveau der letzten Fragen anzupassen, möchte ich auch mal wieder eine Frage stellen:

Mein Moped klingt rattenscharf. Nur höre ich wegen meinem C3 gar nichts mehr davon. Nur andere Zuhörer haben was davon. Ohne Helm möchte ich auch nicht fahren.

Gibt es ein Headset, welches mir diesen bombastischen Sound ins Ohr zaubert?

...zur Frage

Warum sind manche Original - Auspuff von neuen bikes sooo häßlich?

Meine kleine Varadero hat einen Original Auspuff drauf. Den hört man kaum, dagegen hab ich ja nichts , aber er sieht dermasen häßlich aus. Ein Stück raues Metall, welches von einer grau lakierten Blende versehen ist. Hab mir schon überlegt einen Arrow Auspuff dranmachen zu lassen. Aber der dröhnt mir zu laut und das steht in keinem Verhältnis zum Motorrad. Bei meiner neuen Transalp ist ein Doppelendauspuff montiert. Auch wieder so ein häßliches Ding in mattem schwarz. Wenigstens ist die Blende drüber aus glänzendem Metall. Wie kommt das, das sich die Hersteller beim Auspuff keine Mühe geben. Seid ihr mit eurem Originalauspuff zufrieden oder habt ihr auch so ein häßliches Ding dran?

...zur Frage

Yamaha XV 125 BSM V-Line?

Servus Leute, Ich würde mir gerne einen etwas lauteren Auspuff für meine XV 125 kaufen. Am liebsten eine Anlage von BSM. Auf deren Internetseite steht die passende Anlage zwar im Programm, aber auf eine Anfrage bezüglich der Verfügbarkeit, bekomme ich keine Antwort. Jetzt zu meiner Frage. Weiß zufällig jemand, ob es die BSM V-Line Anlage noch für die XV 125 gibt? Vielleicht auf einer anderen Seite oder jemand hat eine zu verkaufen. Wenn der Preis und der Zustand stimmen, nehme ich auch gerne eine gebrauchte :)

...zur Frage

Leistungssteigerung durch anderen Auspuff, ohne Einstellungen zu verändern?

Mein alter Auspuff wurde immer lauter, der wurde mal umgebaut. Bei E-Bay habe ich einen Bos-Auspuff für meine Trude gefunden. Mit ABE und gutem Zustand. Als der ankam, habe ich einen Tanz, der des einen Indianers würdig ist, aufgeführt. Der ist fast neu, kaum Gebrauchsspuren und den habe ich für 88,60 Euro !!!! ersteigert. Nachdem ich erstmal den einen Topf optisch versaut hatte, habe ich das Teil heute montiert. Bei meiner Trude einen Auspuff zu montieren ist, als wenn ein Gynäkologe von unten die Mandeln entfernen möchte (durch Interferenzrohr, Vorverlegten Fußrasten u.s.w.). Nach dem Starten stellte ich fest, dass das Standgas höher läuft. Und der Sound – Sound – Sound!! Ist leiser als mein Anderer, aber super Sound. Der DB-Eater ist natürlich noch drin, bleibt da auch. Bei der Proberunde vermutete ich, dass das Bike besser beschleunigt. Es kommt mir vor, ob er mehr PS hat. So wie ich weis, gibt es kaum beim Auspuffwechsel eine Leistungssteigerung, wenn die Einstellungen bleiben. Also bilde ich es mir nur ein, oder kann es eine Leistungssteigerung bei BOS geben? Mein Bike lief vorher auch sehr gut und sauber. Ist wieder mal viel geworden, aber ein „Bestseller-Autor“ (grins) kann einfach nicht anders. Gruß Bonny2

...zur Frage

satter sound für eine suzuki vl 800

hallo, vielleicht hat ja jemand von euch eine lösung parat. ich möchte das meine vl ein bischen mehr satter und dumpfer klingt. der auspuff soll aber nicht lauter werden! eher sogar etwas leiser, ich mag nicht das geschrei!. habt ihr vielleicht einen tipp für mich? oder gibt es solche anlagen zu kaufen? mit abe natürlich.

gruß hoschi

...zur Frage

Welcher Auspuff: Leovince LV ONE oder Leovince evo II?

Wie schon oben erwähnt möchte ich Mir einen neuen Auspuff für meine yzf r125 kaufen. Nur kann ich mich momentan nicht zwischen den beiden entscheiden. Das Aussehen des Auspuffs ist relativ egal mir geht es dabei eher um den Sound. Merkt man einen Unterschied bei der Leistung? Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?