Wie kann ein Anfänger wissen welches das richtige Motorrad für ihn ist?

1 Antwort

Ich war dieses Jahr auf der IMOT in München, eigentlich nur so aus Interesse und nun stehe ich kurz vor der Prüfung zur A (direkt) und meine Maschine, Yamaha XJ6, abholfertig beim Händler. Wie ich auf dieses Bike gekommen bin ? Ganz einfach, ich habe mich bei der IMOT mal auf alles draufgesetzt, von der 125 Enduro über Chopper bis zum Supersportler. Da ich ein einfach zu fahrendes, alltagstaugliches Anfängerbike brauche, nicht zu wenig, nicht zuviel Kraft blieb dann die 600er Fraktion übrig. Ich habe mich beraten lassen und mir in den Monaten danach alles an Testberichten reingezogen was es über die Klasse zu lesen gab. Zum Schluß war die Endauswahl zwischen Honda CBF und der XJ 6. Die Honda hat Combined ABS, aber auf der Yamaha sitze ich einfach besser und sie hat eine tolle Optik. In der Fahrschule kurve ich mit einer Honda Hornet (98 PS) rum, komme gut damit zurecht ist aber schon recht knackig das Teil. Somit sind 20 PS weniger ok. Ob naked oder Verkleidung ist dann Geschmackssache. P.S. Ich wollte eigentlich erst den Schein machen und dann Probefahren, aber die XJ 6 war schon fast ausverkauft somit mußte ich zuschlagen, ich denke ich bereue es trotzdem nicht.

Ich suche ein Anfänger Motorrad für mich?

hallo zusammen, ich habe gerade meinen Motorrad führerschein geschafft und suche nun ein Motorrad, ich würde gerne eins fahren was nich so teuer ist aber auch noch gut aussieht. Ich habe mal nach geschaut und würde mir gerne eine ältere gsxr 600er oder ne cbr 600 hohlen und die drosseln was haltet ihr davon?

...zur Frage

Gute 125er die zu empfehlen ist

Hey ich wollte mal wissen welche 125er (mit max. 15 ps) zu empfehlen ist, also vom Motor, Tank Größe, Geschwindigkeit und welche Marke gut ist. Wäre ganz gut wenn die so bis 1500 kostet und keine Sportler. Also cruiser, enduro oder Gelände. danke schonmal

...zur Frage

was kann sein wenn bei meiner Kawa VN 1500E ein Zylinder schneller heiss wird als die drei anderen??

was kann sein wenn bei meiner Kawa VN 1500 E ein Zylinder schneller heiß wird als die die anderen drei.Kann es sein das die Zündkabel vertauscht sind? habe nämlich neue kabel und Stecker eingebaut !! wie ist die genaue reienfolge der Zündung?? in meinem Werkstattbuch ist dies leider nicht beschrieben !! kann mir da jemand helfen??

...zur Frage

Wer hat den größten...?

...Hubraum/Zylinder und nicht das was ihr kleinen Ferkel wieder denkt ;-)

Ich habe 498cm³/Zylinder :-)

...zur Frage

Sollte man bei der Helmwahl auch danach entscheiden was für ein Typ Motorrad man fährt?

Damit meine ich keine optischen Dinge - sondern von wegen Naked Bike, Supersportler etc. - kann mir da jemand ein paar Leitlinien nennen..?

...zur Frage

Bei wieviel Umdrehungen anfahren?

Hallo! Habe seit 10 Jaren Auto- und Motorradführerschein. Auto fahre ich schon seit 10 Jahren, habe seit meiner Fahrprüfung auf keinem Motorrad gesessen. Jetzt ist die Frage bei wieviel Umdrehungen fahre ich mit einem Sportler ( cbr 600, zx 6,gsxr 600) an, ohne dass mir die Maschine absäuft.Und ich weiss als Anfänger sind diese Motorräder nicht geeignet, aber Vernunft ist nicht des Menschens Stärke.PS: muss ich meinen Führerschein umschreiben lassen ( der im Kartenformat)? Vielen Dank für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?